2. Saisonsieg unter schlechten Voraussetzungen

SG FSV Ilmtal Zottelstedt vs. FC Saalfeld 3:6

2. Saisonsieg unter schlechten Voraussetzungen

Von Beginn an waren die Saalfelder bemüht und hatten nach 2 min den ersten Schussversuch von P. Stütz zu verbuchen. Das Spiel hatte aufgrund der Vorkommnisse aus der Nacht wenig Tempo zu bieten. In der 16 min folgte eine gefährliche Freistoßsituation am linken Strafraumeck für T. Henniger, aber dieser setzte den Ball neben das Tor. Dann nutzten die Zottelstedter die Schläfrigkeit der Gäste und führten nach 23 min 1:0. Freistoß aus dem Mittelfeld, G. Kaiser schlägt am Ball vorbei und legt den Ball in den Lauf vom Gegner, der mit seinem Schuss das Tor traf. In der 29 min korrigierte G. Kaiser sein Fehler. Flanke von K. Gensel auf rechts, der in der Mitte G. Kaiser fand und zum 1:1 einnetzte. Dann wird S. Essebier im Strafraum gefoult und T. Henniger verwandelt den Strafstoß sicher zur Führung. Aber mit dem direkten Gegenangriff setzte Zottelstedt nach und der Stürmer konnte nur durch ein Foul von T. Henniger gestoppt werden. Elfmeter – Tor – 2:2. Kurz vor der Halbzeit sorgte S. Essebier für die erneute Führung. Er wird auf rechts geschickt, ist frei vor dem Torwart und trifft in der 39 min zum 2:3 Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit legten die Saalfelder nach. Guter Spielaufbau im Mittelfeld, Pass von P. Hook in die Schnittstelle auf P. Stütz und dieser nutze die Chance zum sicheren 2:4. In der 65 min vertändelt G. Kaiser eine gute Torchance. Das war einfach zu fahrlässig.

Dann die Vorentscheidung. Schneller Ball auf der rechten Seite, Pass von G. Kaiser auf den eingewechselten R. Ensenbach, der mit viel Übersicht und spielt den Ball in den Rückraum des Strafraumes, wo F. Hutschenreuter sicher verwandelt. Spielstand 2:5. Doch die Führung gab keine Sicherheit. Abwehrfehler Saalfeld, der Ball liegt frei vor dem Zottelstedter und der nutzt die Chance. P. Gollnick hatte keine Abwehrchance. Den Schlusspunkt einer durchwachsenen Partie setzte G. Kaiser. Langer Abschlag von P. Gollnick auf P. Hook, der den Ball zu G. Kaiser spielt, welcher noch 2 Gegenspieler stehen lässt und mit einem guten Distanzschuss den 3:6 Endstand für die Saalfelder herstellte.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – K. Gensel, T. Henniger, F. Baumgart, T. Nguyen - P. Stütz, F. Hutschenreuter, J. Bratke, S. Essebier (R. Ensenbach), P. Hook – G. Kaiser