Niederlage für die F-Junioren in Rudolstadt

SG FC Einheit Rudolstadt vs. FC Saalfeld 5:0

Niederlage für die F-Junioren in Rudolstadt

Am Freitagabend unterlagen die F-Junioren des FC Saalfeld deutlich gegen eine starke Rudolstädter Mannschaft mit 0:5. Allerdings wurde das Spiel erst in Halbzeit 2 entschieden.

Mit einem 6:0 Auftaktsieg am vorangegangenen Wochenende gegen Bad Blankenburg und viel Selbstvertrauen, reisten die Jungs an die Schillershöhe nach Rudolstadt.

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie zwischen zwei gut spielenden Mannschaften. Nach kurzen herantasten kamen die Saalfelder zu ihrer ersten großen Torchance. Der starke Max Henniger bediente im Strafraum Tim Necke, doch dieser scheiterte an einer starken Parade des Keepers der Gastgeber. Der FC Einheit nahm je länger das Spiel dauerte das Heft in die Hand und spielte gut und übersichtlich nach vorn und kam zu großen Chancen, doch Tim Behrendt hielt in der ersten Halbzeit sehr gut und die Rudolstädter verzweifelten. Aber auch die Kreisstädter konterten und suchten ihre Chance zum Tor. Max Wolter versuchte viel über die rechte Seite doch scheiterte oft an der starken Abwehr. Chancen für die Saalfelder wurden zur Mangelware und die Rudolstädter drückten immer mehr. In der 14. Minute war es dann soweit. Die Saalfelder Abwehr konnte den Ball nicht konsequent klären und der stark aufspielende Colin Bindig von der SG zog ab und verwandelte im rechten unteren Eck unhaltbar für Tim Behrendt. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Eine intensive Halbzeitansprache von den Trainern Höland/Kohlberg fruchtete leider nicht. Die 2. Halbzeit war das komplette Gegenteil zur 1. Halbzeit. Die Saalfelder waren nach dem Wiederanpfiff sehr unsicher und die Spieler machten zu viele individuelle Fehler, aber auch die Rudolstädter waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen und ließen die Gäste kaum noch entfalten. So folgte in der 29. Und 30. Minute ein Doppelschlag und auch die Entscheidung im Spiel. Colin Bindig war nicht zu halten, setzte sich zweimal stark durch und versenkte den Ball im Kasten des FC. Max Henniger versuchte viel, eroberte sich die Bälle und kämpfte sich über den linken Flügel durch. Ein Schuss von ihm landete nur am Außennetz und die Flanken in die Mitte fand keinen Saalfelder Abnehmer. In der 24. Minute schossen die Rudolstädter das 4:0. Starkes und übersichtliches Passspiel und leider zu passive Abwehrspieler schauten zu, wie sich der Stürmer den Ball nahm und ihn im Kasten versenkte. Danach verflachte das Spiel wieder ein wenig und die Saalfelder konnten sich etwas befreien und erhielten noch einige Ecken. Doch die Abwehr stand gut und klärte die Bälle. In der letzten Minute setzte die SG FC Einheit Rudolstadt den Schlusspunkt unter diesem Spiel. Nach einem abgefälschten Fernschuss hatte Tim Behrendt im Tor keine Chance an den Ball zu kommen. Somit blieb es bei einem 0:5.

Fazit: In einem schweren und intensiven Spiel lernten die jungen Saalfelder sehr viel und mussten sich das ganze Spiel über konzentrieren. Doch auch die positiven Dinge sollte man mitnehmen. Man ergab sich nicht, versuchte trotzdem geordnet nach vorn zu spielen und hatte anfangs der ersten Hälfte auch starke Torraumszenen.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marc Lindig, Marius Hänsel, Clemens Fischer, Matti Stake, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Nelio Schubert, Richard Thomas, Robin Friebel, Raphael Beckmann, Emil Beyerlein