Nach Remis gegen Jenas B-Junioren folgt erster Saisonsieg

FC Saalfeld vs. TSV Germ. 1884 Sonneberg West 6:2

Nach Remis gegen Jenas B-Junioren folgt erster Saisonsieg

Mit einem guten Gefühl durch ein engagiertes Testspiel am 26.08.2015 gegen die Bundesliga B-Junioren von Carl-Zeiss-Jena, wo man nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 holte, trat die Saalfelder-Elf am Wochenende gegen den TSV Sonneberg an. Von Beginn an zeigte die Fürstenau-Elf, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. Es waren 2 min gespielt und Saalfeld ging in Führung. Sehr gutes Pressing, G. Tzanev erobert den Ball, Pass zu J. Kehr, der mit seiner Flanke P. Hook findet. Dieser legte den Ball auf G. Kaiser ab und der Ball zappelte im Netz. In der 14. min folgte dann das 2:0. Langer Pass von H. Jakubowski auf J. Kehr, der wieder eine Flanke in den Strafraum schlug. Den Abpraller nutzte G. Kaiser für seinen 2. Treffer. Dann eine kleine Vorentscheidung im Spiel. Der stark aufspielende J. Kehr zieht mit Tempo von außen in die Mitte, Pass zu G. Tzanev, der den Ball über die Abwehr hebt und G. Kaiser findet. Dieser legt den Ball über den Torwart und P. Hook brauch nur noch das Knie hinhalten. Plötzlich zeigte sich der TSV Sonneberg vor dem Saalfelder Tor und das richtig. Nach einem groben Abwehrfehler von sind 2 Sonneberger durch und spielen E. Rößler aus und verkürzen auf 3:1. Postwendend folgte wieder die Antwort auf den Anschlusstreffer. Wieder starkes Zusammenspiel auf rechts zwischen J. Kehr und F. Hutschenreuter, der sich an der Grundlinie durchsetzet und das Auge für den Mitspieler hat. Flacher Pass in die Mitte und P. Stütz steht genau richtig. Kurz vor der Halbzeit das 5:1. Freistoß von P. Stütz, Gewühl im Strafraum und F. Baumgart nutzt die Unordnung. Sein Schuss mit der Picke landet im Tor.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Die Saalfelder waren nicht mehr druckvoll genug und der TSV Sonneberg spielte besser mit, aber ohne zwingende Torgefahr. So viel nach einen guten Konter in der 70. min das 6:1. F. Hutschenreuter spielt einen guten Pass in den Lauf von S. Essebier, der uneigennützig vor dem  Tor quer legt auf den mitgelaufenden F. Hutschenreuter, der leichtes Spiel hat und das leere Tor trifft. In der 75. min folgte dann die Auswechslung von G. Tzanev, der unter tosenden Applaus das Spielfeld verließ. In der 85. min zeigte der TSV Sonneberg nochmal sein können. Aufbaufehler von H. Jakubowski, Pass in die Mitte, Zack – Bumm- Gegentor zum 6:2.

Unter dem Strich konnte man mit der Leisten zufrieden sein, aber die Statements von draußen spiegelten das Spiel wieder. Fan Tim sagte: „3 Punkte mehr noch nicht.“ und Trainer Th. Fürstenau war mit der 2. Halbzeit nicht einverstanden, weil mehr möglich gewesen war.

Saalfeld spielt mit: E. Rößler – F. Hutschenreuter,  H. Jakubowski, F. Baumgart, T. Nguyen - P. Stütz (S. Essebier), R. Ensenbach, G. Tzanev (J. Bratke), J. Kehr, P. Hook (T. Müller) – G. Kaiser (K. Gensel)

F. Rudolph – konnte verletzungsbedingt nur zusehen.