Hoher Testspielerfolg täuscht den Gesamteindruck

VfR Bad Lobenstein vs. FC Saalfeld 1:5

Hoher Testspielerfolg täuscht den Gesamteindruck

Im Testspiel gegen den VFR Bad Lobenstein tat sich der FC Saalfeld lange schwer. Die Partie begann mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf dem kleinen Platz von Lobenstein. In der 18. Minute musste die Fürstenau-Elf den ersten Rückschlag verkraften. Nach einem langen Einwurf von Lobenstein, ging der Ball über die gesamte Abwehr und der Stürmer hatte leichtes Spiel, den Ball im Tor unterzubringen. Der FCS brauchte einige Minuten, um sich zu ordnen und fand in der 26. Minute die passende Antwort; Freistoß von F. Baumgart an der Mittellinie, Kopfball G. Kaiser und der Ball lag im Netz...Spielstand 1:1. In der 34. Minute brachte F. Baumgart den FC Saalfeld in Führung. Pass von P. Hook auf Außen zu F. Rudolph, dessen Flanke abgeblockt wird, aber der Abpraller  zentral, 16 m vor dem Tor bei F. Baumgart landet. Aus der Drehung heraus ein schöner Schuss auf das Tor und der Ball war drin.

Nach der Halbzeit gab es viele Wechsel bei Lobenstein und der FC Saalfeld nutzte die frei gewordenen Räume. So fiel in der 57. Minute das 1:3. Abschlag von Lobenstein, J. Bratke gewinnt das Kopfballduell an der Mittellinie und der Ball rutscht durch zu P. Hook, der sich gut durchsetzt und das Tor macht. Die Saalfelder wurden nun immer sicherer in ihren Kombinationen. Gutes Aufbauspiel im Mittelfeld, G. Kaiser bekommt den Ball von rechts in zentraler Position, kurze Drehung um den Gegenspieler und dann der Torabschluss. Der Ball wurde noch gehalten, aber der kurz zuvor eingewechselte T. Giebe stand genau richtig und traf zum 1:4. Den Schlusspunkt von einer intensiven und guten Partie setzte P. Hook in der 80. Minute Schöner Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze zu P. Hook und sein Distanzschuss fand den Weg ins Tor zum 1:5. Trotz des hohen Sieges war es eine mäßige Partie der Saalfelder, die am Ende aber Ihre eigenen Stärken besser ausspielen konnten.

Saalfeld spielt mit: E. Rößler – F. Hutschenreuter,  H. Jakubowski, F. Baumgart, T. Nguyen, F. Rudolph, J. Bratke, T. Giebe, P. Stütz, P. Hook, S. Essebier, K. Gensel, G. Kaiser