A-Junioren mit Testspielen

A-Junioren mit Testspielen

Zwickau zeigt FC Saalfeld die Grenzen auf
FSV Zwickau vs. FC Saalfeld 5:1

Am Sonntag, den 16.08.2015 trat der FCS in Bad Blankenburg gegen FSV Zwickau an. Von Beginn an war zu erkennen, dass die Fürstenau-Elf noch eine Menge im spielerischen Bereich aufzuholen hat. Zwickau drückte von Beginn an auf Gaspedal, jedoch hatte der FCS in der 8 min die erste Torchance. Der Ball gelang durch die Mitte der Zwickauer Abwehr und R.Ensenbach stand völlig frei, aber traf mit seinem Linksschuss nur den Torwart. Der darauffolgende Angriff von Zwickau konnte nur mit einem Foul in Zentraler Position gestoppt werden. Der Freistoß ging über die Mauer direkt ins Tor. Das war das 0:1 nach 10 min. Zwickau drückte weiter, aber der Ball fand nicht den Ball ins Tor. In der 21 min fiel dann der 1:1 Ausgleich. Abschlag von P. Gollnick, schönes Zusammenspiel auf links zwischen T. Nguyen und F.Rudolph, der mit einem langen Pass G.Tzanev auf die Reise schickte. Dieser nutzte die Chance und tunnelte den herauslaufenden Torwart so, dass der Ball ins Tor kullerte. Doch das Unentschieden hielt nicht lange. Zwickau setzte sich auf rechts durch, Pass nach innen und aus 16 m ging der Ball ins Tor. Das 1:3 fiel dann wieder durch eine Standardsituation, bei der P. Gollnick nicht glücklich aussah. Mit Beginn der 2. Halbzeit gab es mehrere Wechsel beim FCS, die sich positiv auf das Spiel auswirkten. Mit viel Druck und guten Möglichkeiten setzte der FCS ein Achtungszeichen. Die Tore erzielten dann aber der FSV Zwickau. Mit schnellen Passkombinationen setzten sich die Zwickauer auf der linken Seite durch und erzielten das 1:4. Kurz darauf fiel das 1:5. Nach der schnellen Torfolge gestaltete sich das Spiel immer schwieriger, das lag daran, dass die Kräfte nachließen, desweiteren regnete es seit Ende der ersten Halbzeit. Unterm Strich war es eine verdiente Niederlage, woraus man trotzdem positive Dinge ziehen kann.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick, E. Rößler – F. Hutschenreuther, J. Kehr, F. Baumgart, T. Henninger, T. Nguyen, F. Rudolph, J. Bratke, T. Müller, R. Ensenbach, P. Stütz, P. Hook, S. Essebier, G. Kaiser, G. Tzanev, K. Gensel

Erster Sieg im dritten Testspiel
FC Einheit Rudolstadt vs. FC Saalfeld 2:8

In einem kurzfristig organisierten Testspiel, trat der FC Saalfeld in Rudolstadt an. Die Partie begann viel Aufregung und Missverständnissen, aber danach legte der FCS los. In der 13 min fiel das 0:1. Schneller Angriff der Saalfelder auf links, die Flanke konnte noch abgewehrt werden, aber der Abpraller landete bei P. Hook, der den Ball am Gegenspieler vorbei lupfte und in der Mitte R. Ensenbach fand, der goldrichtig stand. Kurz darauf gute Kombination auf rechts. F. Hutschenreuther zu R. Ensenbach, der mit einem Pass nach außen zum durchgelaufenen F. Hutschenreuther, Flanke und R.Ensenbach vollendet. Der Gegenangriff der Gäste folgte, jedoch wurde der Ball kurz vor dem Tor verstolpert. In der 24 min dann der Hattrick von R. Ensenbach. Der Ball läuft durch die hinteren, eigenen Reihen, langer Ball von P. Gollnick, R. Ensenbach setzt in der Mitte nach und ist dann frei vor dem Tor und netzt. Dann eine schöne Einzelaktion von P. Hook, der an der Grundlinie 3 Mann aussteigen lässt und dann gefoult wird. Den Elfmeter versenkt R. Ensenbach zum 0:4. Trotz der Führung schleichen sich auch Fehler ein, die gleich bestraft werden. Rudolstadt mit Freistoß von Rechtsaußen. Der Ball geht durch die gesamte Abwehr, anschließend folgt ein Querschläger und es folgt das Handspiel von F. Baumgart. Der fällige Elfmeter wurde im Tor untergebracht. Dennoch spielte die Fürstenau-Elf weiter mutig nach vorne. P. Hook setzt in der 37 min den u Mann von Rudolstadt unter Druck, der den Ball verliert und P. Hook braucht den Ball nur im Tor unterbringen, was Ihm auch erfolgreich gelungen ist. In der 40 min dann die erste Chance ohne Tor. Flanke von T. Nguyen, Flugkopfball S. Essebier und dieser traf leider nur die Latte. Dann das 1:6 kurz vor der Halbzeit. Ecke P. Hook, Ball kommt direkt zurück, Pass zu F. Hutschenreuther, der mit einem strammen Schuss den Torwart prüfte. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und es war wieder der stark aufspielende R. Ensenbach, der gedankenschneller war und den Ball versenkte.

Nach der Halbzeit führte die erste Unachtsamkeit zum 2:6. Weiter Ball des gegnerischen Torwarts, der über die gesamte Abwehr springt und der Stürmer kann frei vor P. Gollnick einschieben. Dann ein Zusammenspiel von R. Ensenbach und P. Hook, aber der quirlige Kapitän schob den Ball am linken Pfosten vorbei. In der 65 min setzte R. Ensenbach seinen persönlichen Schlusspunkt auf eine hervorragende Leistung. Ecke von P. Hook, Ball kommt wieder zurück, Flanke nach innen und der Knipser vom Dienst stand wieder richtig. Den Schlusspunkt einer spielerisch, anschaulichen guten Begegnung setzte J. Bratke nach einer Ecke von P. Hook zum 2:8.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick– F. Hutschenreuther, J. Kehr, F. Baumgart, T. Henninger, T. Nguyen, F. Rudolph, J. Bratke, T. Giebe, R. Ensenbach, P. Stütz, P. Hook, S. Essebier, G. Tzanev, K. Gensel