F-Junioren Wintercup des SV Lobeda 77 e.V. in Jena

Turniersieg für unsere F

F-Junioren Wintercup des SV Lobeda 77 e.V. in Jena

In der Gruppe A warteten als Gegner der SV Lobeda I, Eintracht Camburg sowie der SV Hermsdorf. Im ersten Spiel konnte durch zwei Eigentore des Gegners mit 2:1 gegen Lobeda I gewonnen werden. Man merkte deutlich Probleme mit dem ungewohnten Futsal-Ball, an welchen wir uns jedoch in der Folge schnell gewöhnen konnten. Als nächster Gegner wartete Eintracht Camburg. Durch eine hoch konzentrierte Leistung wurde ein auch in der Höhe verdienter 8:0 Erfolg eingefahren. Im letzten Spiel wurde dann auch der SV Hermsdorf mit 2:0 geschlagen. Es konnte somit eine perfekte Vorrunde mit drei Siegen und 12:1 Toren gespielt werden. Dies hinterließ auch auf der Tribüne und bei den anderen Mannschaften Eindruck.

Im Halbfinale wartete dann mit der SG Union Isserstedt ein körperlich sehr robuster Gegner. Durch zwei sehenswerte Treffer und einer herausragenden Torwartleistung konnten wir auch dieses Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Das Finale war dann, wie bereits das erste Spiel, gegen den SV Lobeda I zu bestreiten. Es gestaltete sich ein sehr spannendes Spiel, welches wir verdient mit 1:0 gewinnen konnten. Diesen Triumph hat sich die Mannschaft aufgrund einer hervorragenden Leistung und einer vorbildlichen Einstellung absolut verdient. Die Wahl zum besten Torwart verpasste unser Henry denkbar knapp um eine einzige Stimme. Nach nur einem Gegentor in fünf Spielen hätte diese Ehrung durchaus für ihn ausfallen können.

Rangliste Finalrunde

1. FC Saalfeld