Tolles Miteinander bei den Sichtungstagen

Die Saalfelder und Unterwellenborner Trainer mit gutem Gefühl

• 29. Juni 2022
Tolles Miteinander bei den Sichtungstagen

Den ersten beiden Sichtungs- und Kennenlerntage der SG FC Saalfeld in den Jahrgängen der D- und C-Jugend folgten ca. 80 Kinder ins Stadion an den Saalewiesen.

Am Samstag, den 25. Juni wurde unter der Leitung des Stützpunktleiters Sven Bresemann und Mithilfe aller Trainer ein Parcour mit fünf Stationen auf den Kunstrasen gebaut. Dieser wurde dann über zwei Stunden von den Kindern des 10er und 11er Jahrganges durchlaufen und die Coaches schätzten in Auswertung am Ende ihre Leistungen ein. Die SG startet in die neue Saison als einziger Verein im ganzen Landkreis in allen vier Thüringer Wettbewerben Kreisliga, Kreisoberliga und Verbandsliga, so dass man hier nicht nur Jahrgangs bezogen sondern auch deren Leistungen einschätzen muss.

Am späten Nachmittag des 28. Juni dann trafen sich unter Aufsicht unseres U13-Trainers Dirk Gierga die Jahgänge 2008 und 2009 zusammen. Hier ließen die Trainer auf Großfeld spielen und achteten vor allem auf Einzelaktionen, Laufbereitschaft und Stellungsspiel. Man ist sich sehr sicher, zwei ordentliche C-Teams in Kreisliga und Kreisoberliga an den Start zu bekommen.