U13 mit Kantersieg auswärts

SV Jena-Zwätzen vs FC Saalfeld 0:9

U13 mit Kantersieg auswärts

D-Jugend / Verbandsliga / Staffel 1
SV Jena-Zwätzen vs FC Saalfeld 0:9 (0:4)

Unsere U13 lässt auch auswärts nichts anbrennen und  trotzt den eigenen Personalsorgen auch in Jena mit einem ungefährdeten Kantersieg.

Erstmals seit Oktober 2021 ging es mal wieder auf einen Naturrasen und die Jungs kamen von Beginn an sehr gut damit zurecht, auch wenn ungewohnt. Zweite Minute, erste Ecke, erster Kopfball...0:1 durch Nick E. Das hatten sich die Gastbgeber sicher etwas anders vorgestellt an diesen Tag aber trotz einiger Umstellung im Saalfelder Team, kannte der Ball nur eine Richtung. Viele Angriffe liefen über die rechte Seite bzw. über den schon seit Wochen in bestechender Form befindlichen Aaron F. Immer wieder ließ er mit 1-2 Körperbewegungen oder blitzschnellen Antritten seinen Gegenspieler kaum Luft zum Atmen und es wurde zielstrebig in Richtung Zwätzen-Tor gekreuzt. Vier Treffer gingen so an diesen Tag auf sein Konto (9', 13', 40', 50'). In der 16ten Spielminute reihte sich auch Finn M. in die Torschützenliste ein und mit 0:4 ging es entspannt und zufrieden die HZ-Pause.

Mit solch einen Vorsprung im Rücken konnte nun auch das Trainerteam ganz neue Dinge im Positionentausch ausprobieren, was für die FCS-Boys anfangs etwas für Verwirrung sorgte aber nach fünf Minuten Umstellung auch für weitere Tore. Aaron F., jetzt aus dem Mittelfeld agierend eilte wieder seinen Gegenspieler auf und davon und erzielte das 0:5 (40'). Fünf Minuten später Nick E., der erstmalig zentrales Mittelfeld spielte mit einem schönen Distanzschuß zum 0:6 (45') und weitere fünf Minuten später erneut Aaron F. mit dem 0:7 (50'). Der ebenso seit Wochen in Bestform und wohl mit einer Pferdelunge ausgestattete Eddy G. war wieder überall zu finden. In der 53. Minute brachte er eine seiner vielen gefährlichen Flanken in den Strafraum und des Gegners Bein mit Eigentor zum 0:8. Schlußpunkt in dieser doch sehr einseitigen Partie setzte Tamias N. mit einen gekonnten Heber über den Jenaer Schlußmann.

Es spielten: Paul E., Erik P., Nick E., Tamias N., Franz K., Finn M., Max M., Eddy G., Aaron F., Edwin B., Nick S.