U13 ist gerüstet für die ersten Pflichtspiele

Harter Leistungsvergleich in Jena

U13 ist gerüstet für die ersten Pflichtspiele

Zu einen weiteren Leistungsvergleich reisten unsere 09er am 05. Februar nach Jena auf den Jenzig und spielten dort im Modus Hin- und Rückspiel mit 20 Minuten Spielzeit gegen zwei ungeschlagene Tabellenführer der Talentligen aus Thüringen und Hessen:

- FC Thüringen Jena (7 x ungeschlagen und 23:5 Toren)
- KSV Baunatal (10 x ungeschlagen und 101:3 Toren)

Begonnen hatte das Turnier jedoch nach vier Minuten Spielzeit im Eröffnungsmatch vs FC Thüringen Jena mit einem derben Tiefschlag, denn eines unserer "stärksten Pferde" Edgar B. verletzte sich so sehr, dass ein Weiterspielen für ihn unmöglich war und er direkt zurück nach Saalfeld gefahren wurde. Das ganze Team hofft heute auf keine schlimme Diagnose und drückt fest die Daumen.

Natürlich war dies ein Schock für alle Mitspieler und Trainer aber "Jetzt erst recht" hieß es ab sofort für alle. Bekannt spiel- und laufstark agierte der Gastgeber aber ebenso die Lauf- und Kampfbereitschaft stimmte bei den Saalfeldern und die Defensivarbeit hatte Vorrang mit einem an diesen Tag überragenden Paul E. als Schlußmann. Zweimal dann Lenny W. mit Geniestreich in die Tiefe und Gastspieler Malcolm A. verwandelte ebenso zweimal eiskalt vorm Jenaer Tor zum 0:2 Endstand und Auftaktsieg.

Das Rückspiel wollte der Tabellenführer aus der Talenteliga besser machen, denn auch gegen Baunatal gab es eine 4:2 Niederlage. Jena eigentlich permanent im Angriffsmodus auf den Saalfelder Kasten und wieder verhinderte Paul E. den Rückstand und lenkte einen satten Schuß aus Nahdistanz an die Querlatte. Einen zu unpräzise gespielten Querpass dann in der Jenaer Abwehr kaschte sich blitzschnell Eddy G. und überlistete mit einem Schlänzer Jenas Keeper zur 1:0 Führung und Endstand.

Sechs Punkte sollte an diesen Samstag das Maximale gewesen sein für die U13 des FC Saalfeld, denn gegen den KSV aus Hessen war in beiden Spielen kein Kraut gewachsen. Baunatal war einfach ne Klasse besser. Körperlichkeit, Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Torabschluß waren hier überragend und sorgten für 2:0 und 3:0 Siege und für den Turniersieg. Noch im ersten Spiel hielt man gut 15 Minuten das Remis aber zwei böse Abwehrschnitzer kurz hinter einander nutzten die Hessen in ihrer starken Abschlußquote. Im Rückspiel dann verließen die Gäste aus Saalfeld einfach die Kräfte und das 3:0 war völlig verdient.

Es spielten: Paul E., Nick E., Finn M., Kian T., Tamias N., Aaron F., Lenny W., Eddy G., Max M.,
                     Nick S., Malcolm A., Edgar B.