U13 startet mit tollen Vergleichen ins neue Jahr

Mit 1. KW sofort in die Vorbereitung

U13 startet mit tollen Vergleichen ins neue Jahr

Die Angst vor Wiederschließungen von Sportstätten kreist über den Köpfen der Eltern, Trainer und Kids. Somit nutzte man die milden Temparaturen  und das Trainerteam rief direkt zum Trainingsauftakt am 04. Januar 2022  im neuen Jahr ins Stadion an den Saalewiesen. Dem folgten dann jedes Wochenende Testspiele oder Leistungsvergleiche:

Zu Gast in der Landeshauptstadt

Die erste Einladung kam von der U13 des FC Rot-Weiß Erfurt und am 15.01.22 spielte man im Steigewaldstadion einen Leistungsvergleich gegen dortige 1. und 2. Mannschaft. Mit zwei Remis und zwei 0:1-Niederlagen spielten die Jungs ihren gleich anspruchsvollen Jahresauftakt hervorragend und gaben ein tolles Bild ihrer Saalfelder Farben ab.

JFG Frankenwald vs FC Saalfeld 1:6

Ins verschneite Franken fuhren unsere 09er eine Woche später am 22. Januar, deren D1 im Sommer in Saalfeld zu Gast waren. Auf den nagelneuen Kunstrasen des FC Stockeim kamen unsere Jungs super zurecht während der drei zu spielenden Halbzeiten. Mit einem 0:2 ging es in die erste Pause und mit Wiederanpfiff sorgte ein satter Gastgeberschuß für den Anschlußtreffer. Nach fünf Minuten Saalfelder "Schwimmen" besannen sich die Kids wieder auf ihre Stärken und erspielten sich Hochkaräter im Zwei-Minuten-Takt, die Chancenverwertung jedoch war ein Grauen. Kurz vor den zweiten Halbzeitpfiff doch noch der mehr als verdiente 1:3 Treffer. Im letzten Abschnitt dann verließen den Gastgeber etwas die Kräfte und am Ende hieß es 1:6 in diesen Test.

Heimischer Leistungsvergleich vs Talenteligisten

Am gestrigen Sonntag waren gleich zwei Teams aus Gera zu Gast in der Heimat, welche beide in der Talenteliga in Thüringen spielen. Gleich im ersten Spiel vs die BSG Wismut Gera drehte unser U13 richtig auf und beendete die 20 Minuten mit einem 4:1 Sieg. Im Rückspiel nach anderthalb Stunden war es etwas knapper aber dennoch ging man mit 1:0 als Sieger vom Platz. Gegen den schon länger aus Tests und Leistungsvergleichen bekannten JFC Gera ging es wie meist immer sehr kanpp zur Sache und man trennte sich 2x 0:0. Der JFC schlug in diesen LV den Stadtrivalen mit 3:0 und 3:2.

Für den FC Saalfeld kamen an diesen drei Wochenenden alle 14 Kinder zum Einsatz, außer den Langzeitverletzten Liheng Zhao.