Auch Bad Blankenburg kann den FCS nicht stoppen

FC Saalfeld vs. TSV Bad Blankenburg 3 : 0 (2 :0)

Auch Bad Blankenburg kann den FCS nicht stoppen

Bei brütender Hitze wollten 144 Zuschauer dieses Derby sehen und wurden, vor allem die FC Anhänger, belohnt. Obwohl mit M. Gessner, M. Brütting, D. Rudolph und M. Klose wichtige Leute fehlten, zeigten die Einheimischen wieder eine sehr gute Leistung, vor allem im ersten Spielabschnitt. Die Gäste dagegen fanden in dieser ersten Halbzeit fast überhaupt nicht ins Spiel und gerieten bereits nach 4 Minuten in Rückstand. Ein langes Anspiel erreichte B. Latuszek, an diesem Tage neben M. Brehm herausragend aus der guten Mannschaftsleistung, der ließ seinen Abwehrspieler stehen, umkurvte noch Torwart Reichardt und erzielte die Führung. Der FC danach weiter tonangebend, legten ein sehr hohes Tempo vor, was die Gäste eigentlich nur zu Defensivaufgaben zwang und die waren oft überfordert bei Angriffen der Gastgeber. Nach vorn passierte so gut wie nichts, denn die 3 Angreifer des TSV wurden von der FC Abwehr total abgemeldet. So bestimmten die Einheimischen bis zur Pause diese Partie klar und bei etwas mehr Konzentration, hätte man die Führung ausbauen können. Dies gelang kurz vor der Halbzeitpause, als sich wiederum B. Latuszek durchsetzte, sein Schuß von Reichardt noch pariert werden konnte, aber gegen den Nachschuß von T. Stake war auch er machtlos.

Nach der Pause brachte der Gästetrainer Gerlach mit Rupprecht und Al-Saed zwei frische Kräfte und plötzlich hatte der FSV die große Chance zum Anschluß, als nach einem Abstimmungsfehler in der FC Abwehr Mazur aus 10 Meter frei zum Schuß kam, aber T. Jockiel glänzend reagierte und den Ball über die Latte lenkte. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und erreichten im Mittelfeld Gleichwertigkeit, ohne aber Tormöglichkeiten groß herauszuholen, sieht man von der Gelegenheit durch Al-Saed ab, der aber ins Stolpern kam und seine Gelegenheit verpuffte. Bis dahin hatten aber die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, so als wiederum B. Latuszek die ganze TSV-Abwehr narrte und sein Abspiel zum freistehenden T. Stake konnte dieser leider nicht verwerten. Zwei Minuten vor Spielende krönte dann doch der Kaptän M. Brehm seine hervorragende Leistung mit dem 3:0, als er freigespielt wurde und erfolgreich abschloß und damit das Endergebnis, welches auch in dieser Höhe verdient war, in diesem sehr fairen Derby herstellte.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel etwas, was sicherlich auch der brütenden Hitze zuzuschreiben war. Um so unverständlicher, das der Schiri die unbedingt nötige Trinkpause den Akteuren beider Mannschaften in dieser zweiten Halbzeit verweigerte.Die Gastgeber setzten mit diesem klaren Derbysieg ihren derzeitg guten Lauf fort und arbeitete sich damit ungeschlagen erst einmal auf den 2. Platz vor.

FC Saalfeld: Jockiel, Henniger ( ab 76. Ajeti- GK ), Kaiser ( ab 62. Emmerich ), Dörfler, Smirat ( ab 81. Gehrmann ),Müller, Brehm, Latuszek, Naumoff, Stake, Weber, Trainer: Thomas Giering

TSV Bad Blankenburg: Reichardt, Heinze ( ab 82. Marr ), Mahlke, Heilmann (GK), Fiur(GK),Reichmann, Neumann, Mazur, Bopp ( ab 46. Rupprecht ), Warschitschka ( ab 46. Al-Saed ), Burghause (GK), Trainer: Christian Gerlach