Vorschau für den 05. - 07.08.2016

1. Mannschaft / Landesklasse / 1. Spieltag

FC Saalfeld vs. SV Jena-Zwätzen

Samstag, 06.08.16 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

Am Samstag fällt im Stadion Saalewiesen der Startschuß in die neue Landesklassensaison 2016/17 und die Saalfelder Fuballanhänger können sich freuen, denn ihr FC ist wieder mit dabei. Die Mannschaft hat sich auf diesen Moment sehr gut vorbereitet und wird nun alles versuchen einen guten Einstand hinzukriegen. Der erste Spieltag hat es für die Gieringschützlinge aber gleich in sich. Mit den Gästen kommt eine sehr kompakte und auch spielerisch starke Mannschaft ins Stadion und wird den Gastgebern alles abverlangen. Im vergangenen Jahr belegten die Gäste unter dem Trainergespann Wolter/ Deuel einen einstelligen Tabellenplatz und die Mannschaft hat ihren Leistungszenit noch lange nicht erreicht. Mit einem Dreier in der Fremde würde man sich wieder eine gute Ausgangslage für die gesteckten Ziele schaffen. Der FC meldet aber auch seine Ansprüche an, obwohl die Zielstellung ersteinmal nur der Klassenerhalt sein kann. Die Mannschaft wird sehr konzentriert an die neue Aufgabe herangehen und alles versuchen etwas zählbares zu erreichen, denn ein Punktgewinn würde sicherlich Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Fehlen zum Auftakt wird auf jeden Fall der Langzeitverletzte M. Gessner.

2. Mannschaft / 1.Kreisklasse Süd / 1. Spieltag

FC Saalfeld 2 vs. FSV Rudolstadt Ost

Sonntag, 07.08.16 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

Schiri: Sebastian Unger Bad Blankenburg

Auch für die Zweite steht der erste Punktekampf bevor und mit dem FSV Rudolstadt steht ebenfalls kein leichter Gegner an. Die Rosenbuschschützlinge haben sich für dieses beginnende Spieljahr viel vorgenommen und damit möchten sie gleich am ersten Spieltag beginnen.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse D / Testspiel

Union Isserstedt 2 vs. FC Saalfeld 3