C-Junioren erreichen Pokal-Viertelfinale

SG Blau-Weiß Schalkau/Sonneberg West - FC Saalfeld 1:4 (0:2)

C-Junioren erreichen Pokal-Viertelfinale

Mit gemischten Gefühlen fuhr die Mannschaft zum Pokal-Achtelfinale nach Schalkau. Zum einen hatte man noch die klare 1:4 Heimniederlage nach dem wohl schlechtesten Spiel im Kopf, anderseits konnte man darauf verweisen, dass man sich in den letzten Begegnungen wesentlich gesteigert hatte. In den ersten 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel wobei sich beide Teams neutralisierten. In der 26. Minute kam es zum ersten Höhepunkt für unsere Mannschaft. Stan Kleyla konnte mit seiner überragenden Schußtechnik einen 30 Meter Freistoß im Tor der Gastgeber zum 0:1 versenken. Nach 32 Minuten dann das 0:2, als ein Verteidiger der Schalkauer die Eingabe von Carlo Bartolmeß beim Rettungsversuch ins eigene Tor abfälschte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel versuchten die Schalkauer die Begegnung zu drehen, wobei unsere Mannschaft mit etlichen Fehlpässen kräftig mit half. Nach etwa 10 Minuten hatte man diese Phase dann überstanden und startete selbst wieder Konter. Nach einer schönen Kombination schob Moritz Hutschenreuter den Ball auf Stan Kleyla, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ (46.). Nach dem 0:3 war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Mit einem schönen Alleingang, indem er noch den Torwart ausspielte erhöhte Carlo Bartholmeß noch auf 0:4 (60.). Nur 2 Minuten später konnten dann die Schalkauer noch zum 1:4 verkürzen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Die heutige Auslosung lässt unsere Jungs erst im neuen Jahr am 10. April 2016 zum Club nach Jena reisen, wo sich das Weiterkommen ins Halbfinale entscheidet.