Vorschau für den 14.11.2015

1. Mannschaft / KOL MTH / 13. Spieltag

SG Eintracht Obernissa vs. FC Saalfeld

Samstag, 14.11.15 / 14 Uhr / Sportplatz Obernissa

Mit viel Optimismus fährt der Spitzenreiter nach Obernissa und wird versuchen, seine Siegesserie fortzusetzen, zumal die Eintracht am vergangenen Wochenende in Teichel mit 1:7 unter die Räder gekommen ist. Hier liegt aber die Gefahr für den FC, den Gegner zu unterschätzen und dies sollte keinesfalls geschehen. Die Gieringschützlinge sollten genauso konzentriert diese Aufgabe angehen, wie in den letzten Begegnungen, egal wie der Gegner heißt. Wichtig für den FC ist, dass die Abwehr Torjäger Glöckner (bisher 7 Treffer) in den Griff bekommt. Während Mittelfeldakteur M. Brehm nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist, wird B. Latuszek (Verletzung) weiter fehlen und H. Graber ist bis Jahresende auf einer Studienreise in Australien. Der Fan Bus fährt 11:30 Uhr ab Parkplatz Feuerwehr.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd /13. Spieltag

FSV Rudolstadt Ost vs. FC Saalfeld 2

Samstag, 14.11.15 / 14 Uhr / Sportplatz Rudolstadt Ost

Ein ganz schwerer Gang für die Rosenbusch-Elf aber dennoch eine lösbare Aufgabe. Zumindest ist für unsere Reserve ein Punkt angestrebt gegen erfahrene Ostler.

A-Junioren / Verbandsliga / 8. Spieltag

FC Saalfeld vs. SV BW 90 Neustadt/Orla

Samstag, 14.11.15 / 10:30 Uhr / Stadion Saalewiesen Rasen

Unsere A-Junioren spielen auf heimischen Rasen gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Neustadt. Ohne den Blick nach oben zu richten, wäre ein aus alter Spielfreude angestrebter Sieg gut für das eigene Selbstvertrauen und natürlich auch wichtig für die Festigung im Ligamittelfeld.

B-Junioren / Verbandsliga / 8. Spieltag

SV BW 90 Neustadt/Orla vs. FC Saalfeld

Samstag, 15.11.15 / 10:30 Uhr / Rote Erde Kunstrasen

Für die Meisel-Elf ein Sechs-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Eigentlich bleibt fast keine andere Wahl als zu Punkten, um die rote Gefahrenzone gar nicht erst zu erreichen.

C-Junioren / Verbandsliga / Thür. Pokal Achtelfinale

SG FC Blau-Weiß Schalkau vs. FC Saalfeld

Samstag, 14.11.15 / 14:30 Uhr / Sportplatz Schalkau

Unsere C1 misst sich im Pokal-Achtelfinale gegen den starken Ligakonkurenten in Schalkau und die Favoritenrolle übernimmt klar der Gastgeber, denn das erste Punktspiel ging mit 4:1 an die Blau-Weißen. Aber es ist Pokal.

D-Junioren / KOL MTH / Kreispokal Hauptrunde

SV Thuringia Königsee vs. FC Saalfeld

Samstag, 14.11.15 / 9:30 Uhr / Sportplatz Königsee

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Weber-Jungs, die als Tabellenführer der KOL ohne Punktverlust dieses Pokalspiel antreten werden.

F-Junioren / Kreisliga St. 6 / Kreispokal Achtelfinale

SG SV Gräfenthal vs. FC Saalfeld

Samstag, 14.11.15 / 9 Uhr / Sportplatz Gräfenthal

Auch unsere jungsten Punktejäger wollen im Pokal weiter kommen und haben eine ganz schwere Aufgabe in Gräfenthal vor der Brust.

Allen Teams viel Erfolg!!!