D-Junioren bleiben weiter in der Erfolgsspur

FC Saalfeld vs. SG FC Einheit Rudolstadt II 9:1

D-Junioren bleiben weiter in der Erfolgsspur

Am 9. Spieltag der KOL Mittelthüringen empfingen die Jungs vom FCS die zweite Mannschaft der SG FC Einheit Rudolstadt. Die Jungs aus der Nachbarstadt kamen nach bereits acht gespielten Saisonspielen gerade mal mit einer Niederlage und einen respektablen dritten Tabellenplatz auf der Habenseite ins Stadion an den Saalewiesen. Aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung unseres Leistungsträgers Lukas, der wohl für 2 Monate fehlen wird, sollte die Aufgabe nicht leichter werden. Auf diesen Wege Gute Besserung.

Bei besten Fußballwetter auf heimischen Rasen war die Marschrichtung klar „Tempo von Anfang an“. Die  Weber-Schützlinge ergriffen sofort die Initiative und erspielten sich einige gute Abschlussmöglichkeiten. Sehr gutes Passspiel, hohes Tempo mit und ohne Ball und stetiges Nachsetzen waren ein Erfolgsgarant für vier erzielte Tore in Halbzeit eins.Nach der entspannten Halbzeitansprache legten die Jungs vom FCS sofort weiter nach! Klasse Kombinationen, sehr gutes Zweikampfverhalten und vor allem das so oft erarbeitete Verschieben und die Raumaufteilung funktionierten sehr gut. Auch hervorzuheben ist, das die Jungs ihr technisches Potential voll zur Geltung brachten. Am Ende ein klarer 9:1 Sieg für die Mannschaft vom FC Saalfeld.

Fazit: Besonders erwähnenswert ist die Woche für Woche disziplinierte Trainingsbeteiligung von über 90%. Ein sehr intensives Training mit einem hohen Spaßfaktor lässt die Jungs immer weiter zusammenwachsen. Nicht zu vergessen ist ein Dank an alle Eltern, die uns jede Woche unterstützen.