E1 siegt für ihren Co-Trainer

FC Saalfeld I – TSV Bad Blankenburg II 20:0 (6:0)

E1 siegt für ihren Co-Trainer

Am Wochenende trafen die Schützlinge um Jesko Gräf auf die KOL-Reserve aus Bad Blankenburg. Ohne ihren Co-Trainer Marcel Dargusch, welcher am Freitag erfolgreich am Knie operiert wurde, wollte das Team mit einem Heimerfolg ihren Beitrag zur Genesung beisteuern. Zuvor jedoch gratulierte die Mannschaft mit Geburtstagskuchen und -ständchen TomO, der an diesem Tag seinen 10. Geburtstag feierte. Sein persönliches Geschenk machte er sich an diesem Tag selbst und bestätigte seine beständige Form der Vorwochen und netzte aus der zweiten Reihe mit einem sehenswerten platzierten Distanzschuss ein.

Der Trainer stellte zur Vorwoche eine etwas offensiver ausgerichtete Mannschaft auf. Man war von Beginn an hell wach und nahm sofort das Heft in die Hand. Im Tor wie in den letzten Spielen wieder Janne, welcher in „Manuel Neuer Manier“ auch gut nach vorne spielte und so das Spiel schnell machte. Die Abwehr bildeten Eric und TomO, im Mittelfeld zogen Lycian, Nico und Patrick ihre Fäden und in der Offensive wirbelten Maxim und TomLi. Auch die Wechselspieler Leo und Elias fügten sich nach ihrer Einwechslung gut in die Mannschaft ein. Man merkte von der ersten Minute den Siegeswillen, Spielfreude und Spielwitz im gesamten Team. In der ersten Hälfte nutzte man die stellenweise sehr gut heraus gespielten Chancen zu wenig, wobei der Gästekeeper einige tolle Paraden an den Tag legte, und ging mit 6:0 in die Pause. Zur Pause konnte der Coach nichts beanstanden. Er forderte einfach nur weiter ein sauberes Passspiel an den Tag zu legen und den Ball laufen zu lassen. So stand es am Ende 20:0 für die Saalfelder Kicker. Ein großes Kompliment trotzdem den Gästen, welche nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften und in ihrem Schlussmann, trotz der Anzahl der Gegentreffer, den besten Mann auf dem Platz aufboten.

Saalfeld: Janne – Eric, TomO – Lycian, Nico, Patrick – TomLi (Leo), Maxim (Elias)

Tore:    Maxim        1:0, 4:0, 5:0, 6:0, 20:0 (5./16./17./25./50.)

TomO        2:0 (8.)

Nico        3:0, 8:0, 19:0 (11./27./49.)

Patrick        7:0, 9:0, 10:0, 11:0, 12:0 (26./29./32./33./34.)

Lycian        13:0 (40.)

Elias        14:0, 15:0, 16:0 (43./44./45.)

Leo        17:0 (47.)

Eric        18:0 (48.)

Fazit des Tages: Sicherlich ein tolles Ergebnis im Bezug auf die Torschützen. Es zeigt eine ausgeglichene Mannschaft. Auch, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen, sich aufopfern und für- und miteinander kämpfen. Jedoch sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Hinrunde gegen die direkten Tabellennachbarn. Nun ist es wichtig, sich keine Nachlässigkeit zu erlauben. Dies wird sicher auch das Hauptaugenmerk der kommenden Trainingseinheiten werden. Mit Spaß, Freude aber auch der nötigen Disziplin und Kampfeswillen will man die Spannung aufrecht erhalten, um in 14 Tagen gegen die SG SV Stahl Unterwellenborn eine entsprechende Leistung abrufen zu können. Ansonsten ist es einfach nur schön zu sehen, wie die Kerle harmonieren, zusammenwachsen, als Einheit agieren und über sich hinaus wachsen und Spaß haben. Auch die alteingesessenen Kiebitze loben die junge Truppe. Auch wenn es sicher Rückschläge geben wird, ist es schön ein Baustein dieser Einheit zu sein. In diesem Sinne:

!!! Weiterhin Gute Besserung Dargi im Namen der gesamten Mannschaft und Eltern und komm schnell zurück !!!