Saalfeld unterliegt JFC Gera

FC Saalfeld vs. JFC Gera 1:3 (0:1)

Saalfeld unterliegt JFC Gera

Mit großer Spannung wurde das Duell FC Saalfeld gegen JFC Gera erwartet. Von Beginn an entwickelte sich eine gute und intensive Partie, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einer Menge Laufbereitschaft von beiden Mannschaften. In der 10. min hatte der FC Saalfeld die Führung auf dem Fuß. Nach einer schönen Aktion über rechts, stand P. Hook in der Mitte frei, aber sein Seitfallzieher konnte vom Torhüter entschärft werden. Auf der Gegenseite spielte Gera einen langen Ball über die gesamte Abwehr, aber der Abschluss ging am Tor von P. Gollnick vorbei. Es entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen, so dass kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Jedoch fiel in der 44. min das 0:1. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau von F. Hutschenreuter, konnte der Geraer Angreifer frei auf P. Gollnick zulaufen. Dieser holte seinen Gegenspieler regelwidrig im Strafraum von den Beinen und es gab Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte B. Struz sicher zum 0:1 für Gera.

Die 2. Hälfte begann mit sehr viel Druck der Fürstenau-Elf, was sich in der 65. min auszahlte. Nach Passspiel von G. Kaiser zu F. Rudolph, legte sich dieser den Ball im Strafraum zurecht und hämmerte das Spielgerät zum 1:1 in den linken Winkel. Unhaltbar für den Gästetorwart. Die Saalfelder spielten nun weiter auf Sieg und hatten durch T. Henniger die Führung auf dem Kopf. Nach einer Ecke klatschte sein Kopfball aber auf die Latte. Gera ließ sich nicht hängen und kam vermehrt auch zu Torchancen. Dabei trafen die Gäste 2 x das Außennetz. In der 77. min traf P. Rehnelt den FC Saalfeld mitten ins Herz. Er setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch und hatte das Glück, dass sein Torschuss P. Gollnick durch die Beine ging. Damit lag der JFC Gera wieder mit 1:2 in Front. Die Saalfelder versuchten nun alles, aber nach einer eigenen Ecke konterte Gera blitzartig und konnte durch P. Rehnelt den Sieg durch sein Torabschluss zum 1:3 festhalten.

Die Fürstenau-Elf zeigte ein spielerisch starkes Spiel, aber verpasste durch zu viele vergebene Chancen das Geschehen für sich zu entscheiden.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – J. Kehr, T. Henniger, F. Baumgart, T. Nguyen – G. Tzanev (S. Essebier), P. Stütz (J. Bratke)  F. Rudolph (K. Genzel), F. Hutschenreuter, P. Hook – G. Kaiser