Erfolg für unsere F Junioren in Unterwellenborn

In einem sehr dominanten Spiel der Saalfelder F Junioren,  gewannen die FC Jungs verdient mit 3:0 beim SV Stahl Unterwellenborn. Doch das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen.

Von Beginn an war die Richtung klar und deutlich. Der FC drückte den Gastgeber tief in die eigene Hälfte und diese versuchten mit aller Kraft den Ball vom Tor fern zu halten. Dies gelang den  Hausherren auch recht gut, da die Saalestädter keine richtigen Mittel fanden um die Hintermannschaft zu überwinden. Man spielte gut über die Außen, doch der letzte Pass vor das Tor auf den Stürmer kam nicht richtig an.

In der 16. Minute schafften es die Saalfelder mit einem guten Pass von Tim Necke die Gegner auszuhebeln. In der Mitte stand Max Henniger goldrichtig und verwandelte zum umjubelnden 1:0. Auch danach spielte der FC weiter nach vorn, doch die letzte Konsequenz in den Abschlüssen fehlte an diesen Tag. Max Wolter traf nur den Gegenspieler, Tim Necke trifft nur den Torwart und Matti Stake zielte auch nicht genau. Chancen gab es genug, doch der FC erzielte bis zur Halbzeit kein weiteres Tor.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein unverändertes Spiel. Der FC Saalfeld gestaltete das Spiel und U´born verteidigte mit Mann und Maus. Nach einem Querpass von Max Henniger in die Mitte auf Max Wolter, konnte dieser den Ball nicht verwerten. Sein Schuss landete nur an den Pfosten und den Nachschuss im Getümmel hielt der Torwart. Die FC Kids versuchten viele Torschüsse um den Ball irgendwie im Tor unterzubringen. Es dauerte bis zur 32. Spielminute als der eingewechselte Robin Friebel einen Nachschuss im Tor des SV unterbrachte und es die Vorentscheidung in diesem Spiel gab. Nachdem Max Henniger in die Mitte auf Max Wolter spielte und Max Wolter am Torhüter scheiterte, fiel der Ball vor die Füße von Robin Friebel und er erzielte das 0:2.

In Halbzeit 2 haben die Gastgeber keinen Fuß mehr in das Spiel bekommen und der FC drängt auf ein weiteres Tor. In der 38. Minute erzielte Robin Friebel seinen Doppelpack an diesem Tag.

Als erneut ein Ball von Max Henniger in die Mitte gespielt wurde, der Torhüter den Ball nicht richtig festhalten konnte und Robin Friebel erneut gut stande und den Ball in das Tor schoss.

Danach versuchte die Mannschaft um Kapitän Fischer das Ergebnis zu erhöhen, doch an diesen Tag tat man sich vor dem Tor recht schwer und es gelang bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor.

Fazit: In einem absolut dominaten Spiel gewannen die FC Jungs hochverdient mit 3:0. Doch das Ergebnis hätte deutlich höher ausgehen müssen, denn man verpasste es die Tore zu erzielen und den Sieg sicher Heim zubringen. Doch dadurch dass der SV Stahl Unterwellenborn keine eigene Torchance kreieren konnte, fuhr man einen verdienten Sieg ein.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Matti Stake, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Richard Thomas, Robin Friebel, Raphael Beckmann