Remis im letzten Heimspiel 2015

FC Saalfeld vs. TSV Kromsdorf 4:4

Remis im letzten Heimspiel 2015

Kurz vor Beginn der Winterpause stand das erste Rückrundenspiel bei trockenem und leicht frostigem Wetter an. Bereits in der ersten Minute konnte der FCS mit einem hohen Ball über den Torwart in Führung gehen. Auf die gleiche Art erfolgte in der 10. Minute das 2:0. Beide Treffer erzielte E. Radermacher. Mit gelegentlichen Torchancen auf beiden Seiten setzte sich die erste Halbzeit fort. Parallel dazu ließen kleine Nicklichkeiten und Fouls auf beiden Seiten die Emotionen auch am Spielfeldrand hochkochen. E. Weber konnte in der 29. Minute den Vorsprung auf 3:0 erhöhen, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Durch eine Unachtsamkeit in der Saalfelder Abwehr gelang den Kromsdorfern in der 35. Minute das erste Tor. Nur wenige Minuten später verkürzten die Gäste auf 3:2. Irritiert durch diese beiden schnellen Treffer kam Unruhe ins Saalfelder Spiel, welche die Gäste zusehends stärkte, so daß sie in der 53. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Durch dieses Tor wurde das Spiel wieder vollkommen offen. In der 59. Minute erhielten die Gastgeber nach einem Foul einen Freistoß, den V. Müller erfolgreich ausführte und so unsere Jungs letztmalig in Führung brachte. Leider konnten sie diese Führung nicht bis zum Spielende halten, da die Gäste kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 4:4-Endstand schafften. Diesem Treffer ging ein Foul der Kromsdorfer voraus, welches vom Schiedsrichter leider nicht geahndet wurde.

Am Ende können wir dennoch mit dem Ergebnis zufrieden sein, da es im Vergleich zum Hinspiel (6:1) eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung war.

Es spielten: J. Dornstein, V. Müller, A. Schwee, J. Müller, K. Schulze, J. Petter, E. Radermacher, E. Weber, L. Hager, L. Weinhardt, M. Lindner, M. Feldhäuser, P. Treuner