Saalfelder F-Junioren werden nicht belohnt und scheiden aus

Kreispokal SG SV Gräfenthal vs. FC Saalfeld 1:2

Saalfelder F-Junioren werden nicht belohnt und scheiden aus

In einem für die F Jugend sehr attraktiven Spiel mit fußballerisch auf einen hohem Niveau spielenden Mannschaften, verlor der FC Saalfeld nach großen Kampf unglücklich mit 1:2.

Man reiste ohne den Topstürmer Max Wolter zu einem schweren Gegner im Kreispokal Achtelfinale und musste somit die Aufstellung leicht verändern.

Von der ersten Minute sah man ein Spiel, welches sehr attraktiv wirkte und den Zuschauern ein klasse Spiel bot. Die Gräfenthaler kamen etwas besser in das Spiel hinein und versuchten das Zepter an sich zu reißen. Die körperlich überlegenen Gastgeber konnten sich teilweise gut durchsetzen und erspielten sich gute Möglichkeiten. So war es dann auch in der 10. Minute als die Saalfelder Abwehr zu weit vorn stand und im Rücken den gegnerischen Stürmer aus den Augen verloren haben und dieser allein auf Tim Behrendt im Tor zulief. Der SSV Stürmer ließ Tim im Tor keine Chance und es stand 1:0.

Doch das schockte die Mannschaft um Kapitän Clemens Fischer nicht und sie spielten weiter mit nach vorn und erarbeiteten sich ebenfalls gute Torraumszenen. Doch Max Henniger wird im letzten Moment noch abgefangen und konnte seinen Schuss nicht richtig ausüben.

In der 15. Spielminute kamen die Gräfenthaler noch einmal gefährlich vor das Tor des FC. Ein abgefälschter Fernschuss war unhaltbar für Tim Behrendt und es stand 0:2 aus Saalfelder Sicht. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee und einer energischen Halbzeitansprache, fand der FC wesentlich besser ins Spiel und kombinierte sich sehr gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Nachdem die SG den Ball nicht richtig klären konnte, spielte Clemens Fischer, Matti Stake super frei und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 1:2. Somit war wieder Hoffnung da, dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Nur wenige Minuten später hatten die Saalfelder eine 1000% Chance zum Ausgleich. Clemens Fischer, setzte sich auf der linken Seite klasse durch und passte den Ball in die Mitte, wo im Getümmel der Torhüter den Ball an den Posten knallte und der Ball zu Tim Necke gelang, doch dieser war zu überrascht und vergas seinen linken Fuß. Er legte sich den Ball auf den rechten Fuß und schoss  den Torhüter in die Arme.

Danach sahen die Zuschauer ein Spiel auf Messers Schneide, Die Gräfenthaler sowie der FC erspielten sich nun im Minutentakt Torchancen heraus. Max Henniger und Clemens Fischer, scheiterten am gegnerischen Torhüter. Und auf der anderen Seite, zeigte Tim Behrendt seine Klasse und vereitelte gute Torchancen des Gegners. Der FC tat alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch leider war das Glück nicht ganz auf Seiten den FC Saalfeld. Somit blieb es bei einem knappen 1:2.

Fazit: In einem hochklassigen Fußballspiel scheiterten die Saalfelder nur knapp an der nächsten Runde im Kreispokal. Doch kann man auf diese super Leistung der gesamten Mannschaft stolz sein und man schaut beruhigt auf die nächsten Spiele in der Liga.

Aufstellung: Tim Behrendt, Richard Thomas, Marc Lindig, Marius Hänsel, Clemens Fischer, Max Henniger, Matti Stake, Tim Necke, Robin Friebel, Raphael Beckmann