Erfolgreicher Saisonabschluß der C1

FC Einheit Bad Berka vs. FC Saalfeld 0:3 (0:1)

Erfolgreicher Saisonabschluß der C1

Im letzten Saisonspiel war unsere Mannschaft zu Gast in Bad Berka. Ob es an den hohen Temperaturen oder am Tabellenstand der Gastgeber lag, dass man ein schlechtes Spiel ablieferte kann man im nachhinein nicht beantworten. Man spielte äußerst behäbig, die Abwehr spielte sich meist die Bälle hin und her und man bekam dadurch kein Tempo ins Aufbauspiel. Den Gastgebern fiel es so nicht schwe,r die Angriffe unserer Jungs immer rechtzeitig zu unterbinden. Die erste Möglichkeit besaß Leonard Thomas (24.) als seine Flanke am langen Eck vorbei strich. Die 2. Chance bis dahin brachte die Führung, als Bastian Müller im Strafraum auftauchte und sein Schuß im langen Eck landete (31.).

Nach dem Wechsel wurde es dann etwas besser und der eingewechselte Moritz Hutschenreuter hatte die Chance aber seinen Schuß konnte der Torwart gerade noch klären (40.). Dann krachte ein Freistoß von Stan Kleyla aus gut 35 Metern an die Querlatte, den zurück prallenden Ball brachte Moritz Hutschenreuter nicht unter Kontrolle (55.). Nun wollte in einer bis dahin einseitigen Partie der äußerst schlecht pfeifende Schiedsrichter etwas Stimmung in die Begegnung bringen. Einen zu lang geschlagenen Ball der Gastgeber nahm Moritz Ruckert vor dem heranstürmenden Stürmer auf und machte einen Ausfallschritt am Gegner vorbei. Plötzlich ein Pfiff, gelbe Karte für unseren Torwart und Elfmeter. Nach einer Nachfrage hätte er ein angedeutetes Foulspiel unseres Torwartes gepfiffen. Die Gastgeber konnten dies aber nicht nutzen und schossen am Tor vorbei (58.). Nun machten unsere Jungs noch einmal Druck auf das Tor der Bad Berkaer. In der 66. Minute schoß Moritz Hutschenreuter an den Pfosten den zurück prallenden Ball schoß Moritz Spanaus an das Bein eines Verteidigers und dann zum 2:0 über die Linie (66.). In der letzten Minute dann noch das 3:0 durch Moritz Hutschenreuter als er nach einem Alleingang den Ball ins leere Tor schob.

Troz des Sieges muß die Mannschaft für das Pokalfinale am 28.06. um 10:30 Uhr in Königsee gegen unseren Dauerrivalen Griesheim wieder besseren Fußball anbieten. Durch den Verzicht an der Aufstiegsrunde der Teams aus dem Kreis Rhön/Rennsteig (Suhl/Herges Hallenberg) spielen unsere Jungs mit dem FSV Sömmerda in der kommenden Saison in der Verbandsliga Thüringen. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg.