Kantersieg zum Saisonabschluss für unsere F Junioren

FC Saalfeld vs. SG FSV Oberweißbach 14:1

Kantersieg zum Saisonabschluss für unsere F Junioren

Die F-Junioren des FC Saalfeld e.V. zeigten im letzten Saisonspiel, auf heimischen Rasen, eine klasse Leistung und fegten die Gäste aus Oberweißbach klar und deutlich mit 14:1 aus dem Stadion an den Saalewiesen.

Gleich nach dem Anpfiff spielten die jungen Saalfelder aggressiv nach vorn und drückten die Gäste tief in ihre eigene Hälfte. So scheiterte Laurin Bayer knapp, als der Gästekeeper den Ball noch von der Linie kratzte. Doch in der 3. Minute verwandelte Calvin Schwimmer nach starker Vorarbeit des Kapitäns, Jakob Leonard Rabel, zum 1:0. Weitere Chancen ergaben sich für den FC und nachdem der gegnerische Torwart den Ball nur abprallen ließ, traf Jakob Leonard Rabel in der 7. Minute zum 2:0.

Nach diesem Tor ging es dann zu schnell für die Gäste aus dem Schwarzatal. In 3 Minuten erzielten die Höland/Ölsner Schützlinge satte 4 Tore! Erst lief Luca Weidhaas allein durch die Abwehr durch und erzielte das 3:0. Dann eine schnelle Doppelpass Kombination von Luca Weidhaas und Tim Necke, die Tim mit dem 4:0 vollendete. Sofort nach dem Anstoß schnappte sich „Leo“ Rabel den Ball,  er startete ein klasse Solo und erzielte das 5:0. Der Gegner sichtlich geschockt kam nicht hinten heraus und der FC kam sofort wieder nach vorn, Calvin Schwimmer legte für Luca Weidhaas auf und dieser vollendete zum 6:0 (12. Minute). 15 Minuten waren vorbei und  die Zuschauer konnten einen kleinen Augenschmaus erleben. Als der Ball Richtung Clemens Fischer rollte nahm er aus rund 25 Metern maß und traf eiskalt und unhaltbar in den Kasten der Gäste. 3 Minuten später schnappte sich Leo Rabel am Strafraumeck den Ball, umspielte drei seiner Gegenspieler und es stand 8:0. Die Saalfelder waren schon gedanklich in der Pause, da kamen die Gäste gefährlich vor das Tor und erzielten den Ehrentreffer.

In Halbzeit 2, ein unverändertes Bild. Saalfeld drückt und Oberweißbach versucht alles um den Ball vom Kasten wegzuhalten. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff flankt Laurin Bayer in die Mitte und ein Oberweißbacher Spieler köpfte den Ball in das eigene Netz. Auch der eingewechselte Max Henniger durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Dieser wuselte sich durch die Abwehr und markierte den 10. Treffer für den FCS. Die Jungs von den Saaleweisen ließen nicht locker und spielten weithin nach vorn. Tim Necke traf nach toller Vorarbeit von Clemens Fischer in der 33. Minute zum 11:1. Ein verunglückter Abschlag des Keepers der Gäste landete bei Leo Rabel und der ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball. Kurz darauf markierte Rabel seinen fünften Treffer in diesem Spiel zum 13:1. Den Schlusspunkt in diesem klasse Spiel des FCS setzte Tim Behrendt in der 39. Minute nachdem er einen Abpraller im gegnerischen Tor versenkte.

Fazit: Die F Junioren des FC Saalfeld schlossen ihre Saison mit einem ganz starken Spiel ab und sicherten sich verdient den 3. Tabellenplatz mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 64:24 Toren.  Die Jungs haben sich sehr gut weiterentwickelt und können auf eine klasse und souveräne Saison 2014/2015 zurückblicken. Die Spieler und Trainer der F-Junioren bedanken sich bei allen Eltern und Familienangehörigen für die tolle Unterstützung in dieser langen Saison.

Aufstellung: Tim Bayer, Clemens Fischer, Marc Lindig, Luca Weidhaas, Laurin Bayer, Jakob Leonard Rabel, Calvin Schwimmer, Tim Necke, Robin Friebel, Max Henniger, Tim Behrendt