Klarer Heimsieg gegen Ilmenau

FC Saalfeld - SG Germania Ilmenau 9:2 (4:0)

Klarer Heimsieg gegen Ilmenau

Bei sehr guten Bedingungen empfing der bereits feststehende Meister der KOL Mittelthüringen am Donnerstagabend die SG aus Ilmenau im Stadion an den Saalewiesen. Beim FCS bekamen diesmal im Spielverlauf mit Riedel, Mösch, Rudolph und Ensenbach wieder 4 B-Junioren die Möglichkeit ihr Können in der nächst höheren Altersklasse zu zeigen und alle boten überzeugende Leistungen. Ensenbach eröffnete in der 6.min den Torreigen nach guter Vorarbeit von Mösch und Ziberi. Auch die Treffer 3 und 4 (16. u 27. min) gingen auf das Konto von Ensenbach, welchem damit ein lupenreiner Hattrick gelang. Bei beiden Treffern wurde er wieder von Mösch und Ziberi in Szene gesetzt. Da die Gäste die Geschenke der Saalfelder Defensive nicht nutzen konnten, war das Spiel nach dem 4:0 durch Kapitän Nguyen in der 31. min entschieden.

Die 2. Halbzeit gingen die Ilmenauer offensiver an. Nach einem schnell vorgetragenem Konter erzielte Böhme den 1:4 Anschlusstreffer. Ein Lattentreffer der Ilmenauer weckte die Saalfelder. Ziberi nutzte ein schones Zuspiel über Hutschenreuter und Kehr zum 5:1 (60.min). Bei der nächsten Aktion vollendete Innenverteidiger Henniger zum 6:1 (63. min). Das 7:1 in der 81. min war ein Augenschmaus. Stütz flankte den Ball auf den eingekesselten Ziberi, welcher das Leder direkt im Ilmenauer Tor unterbrachte. Das 8:1 nickte Stütz nach weiter Flanke ins Tor. Beim unnötigen 8:2 der Gäste, leistete die Defensivabteilung große Hilfe. Ein "Hackenpass" zum Torwart wurde zur Vorlage für Hemming, der sich die Chance nicht entgehen lies. Den Schlusspunkt unter eine sehr faire Partie setzte Hutschenreuter, der in der 89. min den Ball in die Maschen jagte.

Nach dem Spiel ehrte Sportfreund Bothe vom KFA die Mannschaft für die gewonnene Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga.

Am Sonntag erwarten die A-Junioren im letzten Spiel der Saison Lok Arnstadt. Die Mannschaft hofft im letzten Heimspiel auf eine gute Kulisse. Anpfiff der Begegnung ist 10.30 Uhr.

FCS: Rößler - Kehr, Bartz, Henniger, Müller (45. Wehde) - Hutschenreuter, Nguyen (45. Stütz) - Essebier (61. Rudolph), Mösch (70. Riedel), Ziberi - Ensenbach