C1-Junioren gewinnen Spitzenspiel

FC Saalfeld vs. SG Fortuna Grießheim 3:1 (2:0)

C1-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga Mittelthüringen trafen unsere Jungs (2.) auf den Spitzenreiter, die Spielgemeinschaft Griesheim/Stadtilm. Die körperlich weit überlegenen Gäste begannen die Begegnung wie die Feuerwehr. Die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Nick Pohl und Alexander Zapf stand aber wie gewohnt sehr sicher und ließ nur ganz wenige Chancen der Gäste zu. Allmählich kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und vor allem Moritz Hutschenreuter stellte die Abwehr der Gäste vor einige Probleme. So war es Moritz Hutschenreuter, der nach einem herrlichen Paß von Stan Kleyla aus dem Mittelfeld den Ball über den Torwart ins Tor zum 1:0 lupfte (25.). In der 31. Minute konnte ein tolles Dribbling vom gleichen Spieler gerade noch zur Ecke geklärt werden, welche das 2:0 brachte. Nach einer Ecke von Stan Kleyla, schoß Mirko Franke den Ball mit einem Seitfallzieher zum 2:0 ins kurze Eck (32.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Gleich mit Wiederbeginn bekamen die Gäste einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den sie auch sicher zum 2:1 Anschlußtreffer nutzten (38.). Die Gäste versuchten nun alles, noch zum Ausgleich zu kommen. Obwohl die Griesheimer die größeren Feldvorteile besaßen, gaben auf beiden Seiten die Abwehrreihen den Ton an. So besaßen unsere Gäste noch eine gute Möglichkeit, als ein abgefälschter Schuß auf das FC Tornetz flog (55.). Bei den Flanken war Torwart Moritz Ruckert ein ganz sicherer Rückhalt. In der 59. Minute dann die Entscheidung im Spiel, als Moritz Hutschenreuter einen Steilpaß von Stan Kleyla annahm, mit einem tollen Trick den gegnerischen Verteidiger alt aussehen ließ und den Ball danach ins kurze Eck zum 3:1 nagelte. Weitere Bemühungen Treffer zu erzielen scheiterten an den jeweiligen Abwehrreihen.