Knapper Erfolg der F-Junioren in Bad Blankenburg

TSV Bad Blankenburg vs. FC Saalfeld 2:3

Knapper Erfolg der F-Junioren in Bad Blankenburg

Auf einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz und bestem Fußballwetter erarbeiteten sich die jungen Saalfelder einen verdienten 3:2 Erfolg bei dem TSV aus Bad Blankenburg.

Mit einer vollen Kapelle fuhr der FCS in die Nachbarstadt um drei Punkte mit Nachhause zu nehmen.

Das Spiel begann sofort mit einer Druckphase und einer guten Chance durch Calvin Schwimmer. Schon in der 4. Minute erzielte der FCS das 1:0. Laurin Bayer, welcher an diesem Tag eine klasse Leistung zeigte, setzte sich auf der linken Außenbahn super durch, legte den Ball quer und Luca Weidhaas vollendete zur Führung.  Die Saalfelder ließen nicht locker und erarbeiteten sich weitere Chancen, Tim Necke scheiterte mit einer großen Chance am gut reagierenden Torwart. In der 8. Spielminute brachte Calvin Schwimmer einen Eckball in den Strafraum und im Getümmel erzielte Laurin Bayer das 2:0 für die Gäste. Nach diesem Tor wachte der TSV auf und versuchte selbst nach vorn zu stürmen und es ergaben sich auch Räume für den Gastgeber, doch die Bälle die durch die Abwehrreihen kamen konnte Tim Behrendt im Tor souverän vereiteln.

Einen klasse Spielzug zeigten dann Jakob Leonard Rabel und Luca Weidhaas, welchen Tim Necke eiskalt im Tor zum 3:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeitpause foulte Luca Weidhaas den Blankenburger Stürmer recht knapp vor dem Strafraum. Doch dieser Freistoß landete in der gutstehenden Saalfelder Mauer.

In der Halbzeitpause wurde gleich viermal gewechselt um jedem Spieler eine Chance zu geben. Die Mannschaft musste sich erst einmal wieder neu finden. Und in dieser Phase schlug der Gastgeber eiskalt zu. Durch einen gezielten Pass durch die Abwehrreihen stand der Stürmer frei vor dem Tor und verwandelte zum Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Saalfelder hatten noch Chancen das Ergebnis zu erhöhen und die Blankenburger hatten weitere Chancen auf das zweite Tor. Laurin Bayer scheiterte am Keeper. Max Henniger überwand zwar den Torhüter aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. Und Jakob Leonard Rabel setze einen Ball knapp am Tor vorbei. In der Letzten Spielminuten gab es nochmal einen Freistoß von der Mittellinie für den TSV. Durch ein schlechtes Stellungsspiel in dieser Situation standen 3 Spieler vollkommen frei und verwandelten zum 2:3. Nun wollten die Blankenburger mehr und stürmten nach vorn. Doch der FC Saalfeld hielt dagegen und brachte den am Ende verdienten Sieg über die Zeit.

Fazit: Eine klasse Leistung zeigte die gesamte Mannschaft und gewann verdient mit 3:2 gegen eine gute Mannschaft aus Bad Blankenburg. Am nächsten Sonntag gilt nochmal volle Konzentration, denn man möchte das letzte Saisonspiel gegen die SG aus Oberweißbach zum Abschluss erfolgreich gestalten und den 3. Platz in der Tabelle verteidigen.

Aufstellung: Tim Behrendt, Clemens Fischer, Marc Lindig, Jakob Leonard Rabel, Luca Weidhaas, Laurin Bayer, Calvin Schwimmer, Tim Necke, Robin Friebel, Linus Jentsch, Tim Bayer, Max Henniger