FC mit Remis gegen Regionalligareserve

FC Saalfeld vs. ZFC Meuselwitz II 0:0

FC mit Remis gegen Regionalligareserve

Über 180 Zuschauer sahen am Pfingstmontag in Altsaalfeld eine couragierte, gute Leistung der FC Mannschaft gegen die hochfavorisierten Meuselwitzer, die leider nicht mit einem Dreier belohnt wurde. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr gute Landesklassenpartie, woran beide Vertretungen ihren Anteil hatten. Die Gäste kamen sehr selbstbwußt nach Saalfeld und versuchten ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, um mit einem Sieg ihren 3. Tabellenplatz zu festigen. Sie versuchten es auch sofort mit schnellen Ballpassagen über ihre Außenstürmer Wegner und Petrick. Allerdings bissen sie sich mit zunehmender Spielzeit an der ausgezeichnet eingestellten FC Elf die Zähne aus und in Strafraumnähe waren sie meist mit ihrem Latein am Ende. Es spricht für die sehr gute Deckungsarbeit der Gastgeber, dass der ZFC Angriff sich im ersten Spielabschnitt nicht eine einzige klare Tormöglichkeit herausspielen konnte. Zwei Standards waren zu wenig, um den FC ernsthaft zu gefährden. Dagegen hatte der FC Angriff, obwohl es auch sehr schwer war sich gegen die ZFC Abwehr durchzusetzen, die klar besseren Gelegenheiten. Erst war es der frühzeitig für den verletzt ausgeschiedenen Tzanev eingewechselte Smirat, der schon den Torwart überlaufen hatte, aber den Ball nicht mehr unter Kontrolle brachte und dann konnte der sichere Mühlmann im ZFC Tor den Winkel gegen Kaiser verkürzen, sodaß diese guten Gelegenheiten nichts einbrachten.

Die Gäste wollten nach der Pause unbedingt eine Vorentscheidung, aber die erste Gelegenheit bot sich wieder den Gastgebern durch Smirat, der aber diese Aktion in aussichtsreicher Position zu hastig abschloß. Kurze Zeit später die wohl beste Gelegenheit für Nguyen, als er über links allein aufs Tor zusteuerte, aber leider wieder am guten Mühlmann scheiterte. Bezeichnend für die gute Leistung der Saalfelder war, dass die Gäste überhaupt erst in der 63. Minute ihre erste richtige Torgelgenheit besaßen, als der aufgerückte Abwehrspieler Banze an einer Eingabe von der rechten Seite vorbei rutschte. Mehr ließ die FC Abwehr auch nicht zu und am Ende stand ein gerechtes Remis in einer sehr fair geführten Partie, die Schiri Lukas Riedel und im zweiten Spielabschnitt durch Ronny Otto nach einer Verletzung von Riedel weitergeleitet werden mußte, sicher in Griff hatten.

Obwohl der erhoffte Dreier in dieser Heimpartie ausblieb, hat der FC ein sehr gutes Spiel  geboten und diese Leistung läßt die Hoffnung für die restlichen Spiele, doch noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

FC Saalfeld: Jockiel, Brütting, Naumoff, Dörfler, Schlögel, Tzanev ( ab 20. Smirat), Brehm (GK), Nguyen Thai, Kaiser ( ab 71. Rudolph), Stake, Weber