Unnötiger Punktverlust

FC Saalfeld - SC 03 Weimar II 1:1 (1:0)

Unnötiger Punktverlust

Bei einem Chancenverhältnis von 12:4 für unsere Mannschaft sollte am Ende eigentlich ein Dreier heraus springen. Aber in dieser Partie wollte der Ball einfach nicht über die Linie des Gästetores. Man hatte zwar die größeren Spielanteile und Chancen, aber die Gäste kämpften um jeden Ball und machten den FC-Jungs das Leben schwer. In der ersten Hälfte hatte man ein Chancenverhältnis von 7:1 aber es klingelte nur einmal im Kasten der Gäste. Für den sorgte Leon Vater der nach einer Ecke von Stan Kleyla mit einem Kopfball (20.) Weitere Möglichkeiten von Philip Brückner (1.u.3.), Stan Kleyla (6.u.19.) und Leon Vater (23 u.25.) wurden entweder vom gut haltenden Gästetorwart gehalten oder überhastet vergeben. Die Weimarer hatten nur eine Chanc,e die unsere Jungs selbst fabrizierten mit einem Kopfball auf das Tornetz.

Offensichtlich war unsere Jungs mit dem Wiederanpfiff noch in der Kabine denn nach nicht einmal einer Minute schossen die Gäste den Ausgleich. Nun versuchte man mit aller Macht wieder in Führung zu gehen aber die Chancen waren jetzt überschaubarer als in der 1. Hälfte. Entweder man verzettelte sich im Mittelfeld oder der letzte Paß kam zu ungenau. So hatte man noch Möglichkeiten durch Mirko Franke (45.u.53.) und Nick Pohl nach 63 Minuten. Da wir in der Schlußviertelstunde die Abwehr auflösten, hätten die Gäste auch noch gewinnen können. In der 65. Minute konnte Torwart Ruckert einen Schuß entschärfen und in der 68. Minute konnte Jonas Hübner einem Weimarer Stürmer der vor dem leeren Tor stand gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln.