Kantersieg schon in 1. Halbzeit

SG SV Fortuna Frankendorf - FC Saalfeld 0:14(0:10)

Kantersieg schon in 1. Halbzeit

Die Gäste konnten endlich wieder auf einen vollen Kader  zurückgreifen. Das bekamen die Fortunen in der ersten Halbzeit zu spüren. Fiel die Gästeführung durch Tzanev noch vom Elfmeterpunkt nach vorangegangenen Foul an Kapitän Nguyen in der 5. Minute, waren die folgenden Tore herrlich herausgespielt. Keine Minute nach dem 0:1 erzielte Kaiser nach Vorlage von Tzanev das 0:2. Nguyen schloss nach Zuspiel von Henniger platziert ins linke untere Eck in der 9. zum 0:3 ab. 0:4 in der 20.: Stütz setzt sich auf der linken Außenbahn durch, seine Eingabe verwertet Essebier. In der 24. ist es wieder Essebier, der eine Vorlage von Kaiser zum 0:5 abschließt. Das 0:6 markiert Nguyen in der 28. Wieder gab der agile Kaiser den Assist. In der 31. trug sich auch Henniger nach Pass von Nguyen in die Torschützenliste ein. Nguyen gab auch die Vorlage zum 0:8 von Hutschenreuter in der 35. das 0:9 war gleichzeitig das offiziell 100. des FC in der laufenden Kreisoberliga. Stütz war nach Zuspiel von Kaiser der Schütze. Den 0:10 Halbzeitstand vollendete Hutschenreuter nach Tzanev- Pass.

Die zweite Halbzeit bot leider nicht mehr die Klasse der ersten 45 Minuten. Das Tempo war raus aus der Partie. Nun kamen auch die wackeren Gastgeber zu mehr Entlastung ohne wirklich Gefahr für das von Rößler sicher gehütete Tor auszustrahlen. Die Schaffenspause der Gäste dauerte bis zur 73., da lenkte ein Abwehrspieler eine Flanke von Kehr per Kopf ins eigene Tor. Eine Minute später überwand Essebier nach Vorlage von Tzanev die Fortuna- Abwehr erneut zum 0:12. Beim 0:13 überraschte Kaiser den Torwart. Den Schlusspunkt setzte Tzanev in der 90. nach Zuspiel von Dauerläufer Essebier.

FCS: Rößler - Kehr, Henniger (Hook), Vu, Müller (Wehde) - Nguyen, Hutschenreuter - Essebier, Kaiser, Stütz (Ziberi) - Tzanev