Kantersieg gegen dezimierte Gäste

FC Saalfeld vs. SG VfB Oberweimar 12:0 (3:0)

Kantersieg gegen dezimierte Gäste

Beide Mannschaften hatten in diesem Spiel mit argen Besetzungsproblemen zu kämpfen.  Die Gäste reisten ohne Auswechselspieler an und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer für die Sommerfußball zelebrierenden Gastgeber fiel. Auf Grund einiger Umstellungen kamen bei klarer Überlegenheit des FC auch die Gäste zu zwei guten Chancen. Mit der sechsten klaren Torgelegenheit erzielte Tom Henniger nach langem Ball von Jonas Vu in der 28. Minute das 1:0. Die nächste Kombination, eingeleitet von Patrick Hook, über Tom Henniger gespielt, schloss B - Junior Marius Mösch zum 2:0 ab. Da zwei Gästespieler verletzt den Platz verlassen mussten, war das Spiel praktisch entschieden.  Nun war es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges für den FC. Sportlich fair und seriös wurde weiter Fußball gespielt. Die Abwehr um Kapitän Willy Bartz und Jonas Vu stand sicher. Vor der Pause erzielte Mösch nach schöner Vorarbeit von Hutschenreuter in der 39. noch das 3:0.

Nach der Pause brach es über die immer das Spiel suchenden, aber ungefährlichen Gäste richtig herein. So vielen die Treffer der Gastgeber in regelmäßigen Abständen:

46.min 4:0 Mösch nach Zuspiel Henniger, 49.min 5:0 Mösch nach Vorlage Hutschenreuter, 57.min 6:0 Erol Ziberi platziert ins Eck nach Eingabe von Hook. 61.min 7:0 B- Junior Thuan Nguyen nach herrlichem Zuspiel von Mösch. 63.min 8:0 Elfer nach Foul an Hook durch Hutschenreuter 67.min 9:0 Henniger nach Zuspiel von Hutschenreuter 72.min 10:0 Hook nach tollem Solo 79.min 11:0 ein herrliches Kopfballtor alla Horst Hrubesch durch Wehde nach Ecke von Hook 88. min 12:0 Henniger nach Zuspiel von Rößler.

FCS: Siemann - Kehr (Rößler), Vu, Bartz, Wehde - Hutschenreuter, Hook - Ziberi (Thuan Nguyen), Mösch, Stütz - Henniger