Knapper aber verdienter Heimdreier

FC Saalfeld II vs. SG Saaletal 2:1 (1:0)

Knapper aber verdienter Heimdreier

Die Reserve des FC siegt gegen Saaletal völlig verdient mit dem gleichen Hinspielergebnis und festigt somit ihren fünften Tabellenplatz.

Von Beginn an war klar, wer im Stadion an den Saalewiesen als Sieger vom Platz gehen wollte. Angriff über Angriff rollte auf das Saaletaler Tor zu aber vorerst war Schluß vor dem Sechzehner oder der Abschluß war nicht konsequent genug. Erst ein Sonntagsschuß von P. Hölzer sorgte für die verdiente Führung (26') und das Halbzeitergebnis.

Mit Wiederanpfiff erhöhte Topscorer R. Birke auf 2:0 und alle hofften nun auf ein Schützenfest. Aber die Gäste gaben sich nie auf, hielten immer dagegen und R. Stauche belohnte seine Mannschaft mit dem Anschlußtreffer und Endstand (70'). Obwohl sich auch die zweite Hälfte des Spiels zu 80% in der Saaletaler Hälfte abspielte, fehlt einfach vor dem Tor der sichere Abschluß, ansonsten hätte der Sieg der Rosenbusch-Elf höher ausfallen können.