C1-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Gehren

SG SV Gehren vs. FC Saalfeld 0:1 (0:0)

C1-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Gehren

In einer umkämpften Partie konnten die FC-Jungs drei wichtige Punkte aus Gehren mitnehmen. Die Gastgeber wollten diesmal Revanche nehmen für die an gleicher Stätte erlittene Niederlage im Pokal. Die Gehrener Mannschaft versuchte mit ihrem körperbetonten Spiel unsere Jungs zu beeindrucken, die aber voll dagegen hielt. Die Abwehr spielte wie in den letzten Begegnungen sehr sicher und lies in den 70. Minuten nicht eine Torchance der Gehrener zu. Der FC versuchte mit Ballstafetten im Mittelfeld dagegen zu halten. Meist war es aber ein Spiel zwischen den Strafräumen mit auch wenigen Chancen unserer Mannschaft. Die erste richtig gute Möglichkeit besaß Jonas Hübner mit seinem 30 - Meter Freistoß, der nur knapp das Gehrener Tor verfehlte (18.) Da beide Abwehrreihen aus dem Spiel kaum etwas zuliesen, gab es die zweite Möglichkeit für unsere Jungs wieder nach einem Freistoß. Diesen brachte Stan Kleyla an den 5-Meter Raum aber Leon Vater schoss am Tor vorbei. Somit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Saalfelder Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen aber ein Verteidiger köpfte den Freistoß von Stan Kleyla für seinen schon geschlagenen Torwart noch von der Linie. In der 49. Minute dann die Spielentscheidung, als Moritz Hutschenreuter einen schönen Paß von Moritz Spanaus aufnahm, allein auf den Torhüter zulief und halbhoch den Ball zum 0:1 versenkte. In den restlichen Minuten kontrollierte man die Begegnung aus einer sicheren Deckung heraus. Am Ende war es trotz weniger torreifer Szenen ein verdienter Sieg unserer Mannschaft und man klettert für den Moment an die Tabellenspitze.