B1 erobert für den Moment die Tabellenführung

FC Saalfeld vs. ZFC Meuselwitz 2:0

B1 erobert für den Moment die Tabellenführung

Das vorgezogene Punktspiel gegen den ZFC Meuselwitz diente als Wiedergutmachung für die bittere Niederlage in Weimar. Die Zuschauer sahen von Anfang an eine engagierte und umkämpfte Leistung der Fürstenau-Elf, jedoch blieben die Chancen für ein Tor aus. Eine gute Möglichkeit von T. Zipser, der von F. Rudolph mit einer guten Flanke bedient wurde, konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 27. Minute lag allen der Jubelschrei auf den Lippen, aber T. Nguyen ließ seine Trainer verzweifeln. Allein auf den Torwart zulaufend, schob er den Ball, rechts am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte T. Nguyen da weiter, wo er aufgehört hatte. Er lief einen langen Einwurf hinterher und spitzelte den Ball über den Torwart, aber leider auch am Tor vorbei. In der 48. Minute platze dann der Knoten. Über die rechte Seite machten die Saalfelder Druck, der Ball kam zu T. Nguyen und seine Flanke fand in der Mitte M. Mösch alias Diego Costa, der den Ball annahm und den Ball in die Maschen setze. Dann die Entscheidung in der 55. Minute; F. Rudolph spielte den Ball zu M. Mösch, der den Ball weiterleitete zu T. Nguyen und der Asia Bomber nutze seine dritte große Chance im Spiel. Er erhöhte auf 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen und die Fürstenau-Elf konnte sich für die Niederlage in Weimar rehabilitieren.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – N. Lang, R.Ensenbach, C. Kaldeborn, N. Riedel  – T. Kutter (E. Sauer), H. Jakuboswki, T. Zipser (L. Baumgart), T. Nguyen (J. Bratke), F. Rudolph (L. Rahn) – M. Mösch