Verdienter Einzug ins Finale

SG FSV Oberweißbach - FC Saalfeld 0:4 (0:4)

Verdienter Einzug ins Finale

Im Pokalhalbfinale trafen unsere Jungs in einem Auswärtsspiel auf den Kreisligisten Oberweißbach. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, die ihre Mannschaft während der gesamtem Spielzeit lautstark anfeuerte, übernahmen die FC-Jungs von Beginn an die Initiative. Die Gastgeber hielten in den ersten Minuten mit verstärkter Abwehr das Spiel noch offen. In der 11. Minute aber war es dann soweit, als Moritz Hutschenreuter mit einem Heber über den Torwart die 1:0 Führung erzielte. Der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm nun weiter zu. Das 2:0 nach 18 Minuten erzielte Philip Brückner, nachdem er einen schönen Paß von Leonard Thomas in den Lauf bekam. Die Oberweißbacher versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen erspielten sich bis zur Pause aber nicht eine Möglichkeit. Anders unsere Mannschaft die weiter stürmte und das 3:0 durch einen schönen Heber von Alexander Zapf erzielte (24.). Weitere Möglichkeiten konnte der gute Torwart der Gastgeber entschärfen oder die vielbeinige Abwehr konnte klären. Das 4:0 nach einem schönen Zuspiel von Alexander Zapf konnte erneut Moritz Hutschenreuter erzielen(30.).

Nach dem Wechsel spielte man weiter nach vorn aber vor dem Tor fehlte zum einen etwas das Glück beim Abschluß oder die Angriffe wurden zu unkonzentriert abgeschlossen. Auch die Gastgeber hatten ihre Chance zum Ehrentreffer aber den Schuß kratzte Torwart Bastian Müller mit toller Parade noch aus dem Eck. Auch bei zwei Eckbällen war er Herr der Lage. Die in der 2.Hälfte eingewechselten Spieler machten ihre Sache ordentlich. Am Ende ein verdienter Sieg der FC-Jungs. Somit trifft man am Pfingstwochenende im Endspiel auf die Jungs aus Griesheim.