FCS scheitert im Halbfinale an Zottelstedt

FC Saalfeld vs. FSV Ilmtal Zottelstedt 1:3 (1:1)

FCS scheitert im Halbfinale an Zottelstedt

Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß. Mit dem ersten Angriff erzielte Kehr nach schöner Vorarbeit von Essebier das 1:0(2. Minute). Doch das brachte nicht die gewohnte Sicherheit. Ungewohnte Abspielfehler, mangelhafte Laufbereitschaft, fehlender Einsatz und die bekannten Verletzungsprobleme führten zur schwächsten Leistung der laufenden Saison. Die Gäste aus Zottelstedt waren hochmotiviert und nutzten die sich bietenden Chancen resolut. Beim Außenpfostentreffer von Trepanovski hatte der FC noch Glück. Auf der anderen Seite landete ein Ball von Ziberi auf der Querlatte. In der 35. Minute brachte eine mißglückte Rückgabe aus dem Saalfelder Mittelfeld die Gäste zur Ausgleichchance, welche Hensger gedankenschnell nutzte.

Mit diesem leistungsgerechten Remis ging es in die Pause. Zur zweiten Halbzeit konnte auch Kapitän Nguyen nicht mehr antreten. Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Essebier verstärkten sich die Probleme der Gastgeber. Die Gäste konterten gefährlich und kamen zu zwei Chancen, welche Schröder erfolgreich abschloss. Da die Gastgeber mit ihren Hochkarätern fahrlässig umgingen, blieb es beim nicht unverdienten Sieg des Außenseiters.

Den verletzten Spielern wünschen wir baldige Genesung.

FC: Siemann - Ahmetaj, Henniger, Bartz, Wehde - Hook, Hutschenreuter - Essebier (Thu. Nguyen), Thai Nguyen (Mösch), Kehr (Müller) - Ziberi