Trotz Niederlage bestes Saisonspiel der F-Jugend

TSV Zollhaus vs. FC Saalfeld 5:0 (1:0)

Trotz Niederlage bestes Saisonspiel der F-Jugend

Mit gaaaanz wackeligen Füßen fuhren am letzten Samstag unsere F-Junioren zum jetzigen Tabellenersten nach Kamsdorf, die erst in einen Spiel Federn lassen mussten. Nichts desto trotz wollten die Gierga/Irrgang-Schützlinge die Partie lange offen halten, was ihnen bravourös gelang.

Die "Wackeligkeit und Angst" unserer Kleinen spiegelte sich zu Beginn in mächtiger Nervosität nieder. Der Zollhäuser Torgarant Paul Piehler wollte von Beginn an sofort alles klar machen, was der Saalfelder Schlußmann Pascal Fritze noch zu verhindern wusste. Dennoch musste er bereits in der 6. Minute hinter sich greifen. Der Treffer wurde zwar Clemens Merten gut geschrieben, war aber ein verunglückter Abwehrversuch der Gäste, welcher im eigenen Tor landete. Dieses Eigentor war eine Art Weckruf für unsere "Wilden" und Edgar Bierwirth in den Reihen des FC bekam seine Abwehr immer besser in den Griff und die volle Offensive der Kamsdorfer nutzten die Kreisstädter jetzt immer wieder für gefährliche Konter. Im dreimaligen "1 gegen 1" aber war Zollhaus Schlußmann Karim Kubelt immer wieder Sieger.

Weiter ging es auch in Halbzeit zwei mit dem Kamsdorfer Sturmlauf und Pascal Fritze glänzte durch seine Paraden zum Spieler der Partie. Wieder mit gefährlichen Kontern im Gegenzug verzweifelten Fritz, Franz und Bennett am TSV-Keeper. Nach 30 Minuten dann zerrte die Abwehrschlacht und die Konter unseren Jungs an der Kondition und die Kräfte  samt Konzentration waren am Ende. Die Gastgeber erhöhten jetzt erwartungsgemäß im Zweiminutentakt (30', 32', 34', 37') durch 2xPiehler, Rehwald und Merten auf den 5:0 Endstand.

Anders wie nach vorherigen Niederlagen verließen diesmal die FCS-Kids nach dem Schlußpfiff den Rasen nicht mit Tränen und hängenden Köpfen nein, sie spürten wohl selbst ihre tolle Leistung an diesen Tag und mit einem stolzen Lächeln ging es in die Katakomben des TSV.