C-Junioren unterliegen im Kreisderby der Einheit Jugend 5:3

Die gute Leistung aus der Vorwoche konnte auswärts beim Kreisnachbarn nicht bestätigt werden

C-Junioren unterliegen im Kreisderby der Einheit Jugend 5:3

In der C-Junioren Verbandsliga tritt nach der Sensation in der Vorwoche für die Saalfelder Ernüchterung ein. Gegen die zuvor punktlosen Rudolstädter verlor man auswärts unnötig mit 5:3. Die hochmotivierte Heimmannschaft machte von Beginn an viel Druck und nutzte Fehler rigoros aus.

Bereits in der zweiten Spielminute trafen die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:0. In den Spielminuten 7 und 13 nutzten die Rudolstädter das Chaos in der Saalfelder Hintermannschaft eiskalt aus und führten verdient mit 3:0. Die FCS-Jugend wirkte nach der guten defensiven Teamleistung der Vorwoche völlig verunsichert und zeigte ungewohnte Schwächen. Dennoch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und kamen ihrerseits zu guten Torchancen, jedoch fehlte das Glück im Abschluss.

Die zweite Hälfte begann wieder mit frühen Toren für die Heimmannschaft. In der 41. Spielminute konnte ein langer Ball nicht entscheidend geklärt werden und nur zwei Minuten später stand es, nach einem durcheinander im Saalfelder Strafraum, 5:0. Bis dato waren es die schlechtesten 50 Minuten der diesjährigen Saison. In den folgenden Minuten ging die Heimmannschaft nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe und die Weber-Schützlinge kämpften sich zurück ins Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von E. Weber, war es J. Treitl, der in der 55. Spielminute zum Anschluss einschob. Nur zwei Minuten später wurde Kapitän L. Weinhardt im Strafraum zu Fall gebracht und L. Rosenthal traf vom Elfmeterpunkt zum 5:2. Das Spiel gestaltete sich nun offener und beide Mannschaften kamen zu weiteren Chancen. Drei Minuten vor Schluss war es L. Weinhardt, der zum 5:3 Entstand traf. Letztlich fehlte den Saalfeldern die Zeit, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Nach Abpfiff stellt sich für das FC Saalfeld Trainerduo die Frage welche Schlüsse aus diesem Spiel gezogen werden müssen, um am nächsten Samstag in Hildburghausen wieder zu Normalform zu gelangen. Das letzte Viertel des Spiels zeigte, dass die junge Mannschaft einen guten Charakter hat und sich nicht aufgab. Bei aller negativer Betrachtung der ersten 50 Spielminuten, muss anerkennend festgehalten werden, dass wiedereinmal auch D-Junioren und einige Spieler des jungen Jahrgangs auf dem Platz standen und ihre körperlichen Nachteile gegen die älteren Spieler des Gegners versuchten wettzumachen.

Es spielten: Justin, Moritz, Lukas, Paul, Arwed (Jafar / Florian), Cornelius (Konstantin), Andreas, Erik, Jakob, Luis, Hung (Marko)