2. Männer in Meisterschaft und Pokal voll in der Spur

11. Spieltag / 1. Kreisklasse Süd
SV 1883 Schwarza II vs. FC Saalfeld II 2:3 (1:1)

Die Gäste mußten sich am Anfang erst an den sehr tiefen Platz gewöhnen.  Als in der 10. Minute ein sehr guter langer Ball Robert Birke erreichte und dieser seine Coolness bewahrte, hieß es 1:0 für die Saalfelder. Von nun an erarbeitete man sich eine Menge sehr guter Chancen, doch diese blieben leider ungenutzt. So kam die Heimelf in der 32 . Minute durch einen Fernschuss zum 1:1 Ausgleich. Vorausgegangen war allerdings ein nicht geahndetes Handspiel. In der 67. Minute kam der Elfmeterpfiff für Saalfeld, doch man vergab. Das Spiel wurde zerfahrener und die 83iger gingen durch einen Elfmeter in der 84. Minute in Führung. Doch nun wurde der Kampf durch die Gäste belohnt und Robert Birke konnte nach einen Freistoß erst zum 2:2 einnetzen, ehe dann Michael Müller in der 93. Minute zum viel umjubelten 3:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß den Endstand herstellte. Gute Besserung an dieser Stelle noch an den am Kopf verletzten Spieler der Schwarzaer!

Kreispokal-Achtelfinale
FC Saalfeld II vs. TSV Zollhaus 2:0 (1:0)

Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Schwarza siegten die Rosenbusch/Rockstroh-Schützlinge gegen den Kreisligisten aus Kamsdorf und zogen somit in das Viertelfinale des Kreispokals ein. In einer Party, in der kein Klassenunterschied bemerkbar war, spielten die Hausherren sehr konzentriert und so konnte Axel Schlösser in der 41. Minute , nach einem Freistoß, seine Farben in Front bringen. Zollhaus versuchte nun das Spiel noch zu drehen, doch die Abwehr der Saalfelder spielte fehlerfrei. In der 92. Minute machte Liridon Ajeti völlig verdient den Deckel drauf, als er nach einem Freistoß die "Pille" im Tor versenkte! Die Freude war groß und man freud sich auf die nächste Aufgabe im Pokal.