Saalfelder C-Junioren gewinnen mit 2:0 gegen großen Favoriten

Am 8.Spieltag bezwangen die FCS-Junioren den nominell stärkeren FCC-Nachwuchs

Saalfelder C-Junioren gewinnen mit 2:0 gegen großen Favoriten

Aufgrund einer geschlossenen Teamleistung machte der Saalfelder Nachwuchs von Beginn an klar, dass es für die Gäste aus Jena keine einfachen Punkte zu ergattern gibt. Die Weber-Schützlinge waren auf einen defensiven Kampf eingestellt. Diesen Kampf nahmen sie souverän auf und verhinderten das gefährliche Kombinationsspiel der Jenaer Junioren. So gestaltete sich ein Spiel ohne große Torchancen.

In der ersten Hälfte war es Kapitän Luis Weinhardt der die Heimmannschaft in der achten Spielminute in Führung brachte. Eine Befreiungsaktion der Saalfelder Hintermannschaft nahm Weinhardt auf der linken Spielfeldseite gut mit und erblickte dass der Gästetorhüter zu weit vor seinem Tor stand. Rund 25m vor dem Tor lupfte er den Ball ins lange Eck und sorgte mit diesem sehenswerten Treffer für laute Jubelschreie. Auf Seiten der Saalfelder ergaben sich noch zwei gute Chancen durch Erik Weber und nochmals Luis Weinhardt, beide Situationen konnten nicht genutzt werden. Die Jenaer kamen nur einmal gefährlich zum Abschluss, ein Freistoß knallte an den Pfosten.

Die zweite Halbzeit zeigte die gleichen Spielanteile, die Gäste waren bemüht den Ball in ihren Reihen laufen zu lassen und verzweifelten an der geschlossenen FCS-Hintermannschaft. In der 56. Spielminute war es wiederum Kapitän Weinhardt der den Gästetorhüter überwand. Ein perfektes Zuspiel von Erik Weber, durch die Schnittspiel der Jenaer Abwehrkette, konnte Weinhardt mitnehmen und umkurvte den Schlussmann zur 2:0 Führung. Bis zum Abpfiff konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Saalfelder ihre Führung retten und gewannen gegen den großen Favoriten aus Jena. Auch wenn wenige Spielernamen diesen Artikel zieren, muss hervorgehoben werden dass die Saalfelder diesen Sieg als Team holten, jeder Spieler für seinen Teamkameraden kämpfte und überzeugte.

Es spielten: Justin – Lukas, Hung (Jafar), Arwed, Jakob, Erwin, Erik, Andreas, Luis (Marko), Moritz, Paul

Phil Illner

Trainerstab C-Junioren