FC Saalfeld verliert nach desolater Einstellung

SV SCHOTT Jena vs. FC Saalfeld 7:1

FC Saalfeld verliert nach desolater Einstellung

Es stand am Wochenende ein besonderes Spiel auf dem Programm. Die Saalfelder waren zu Gast beim Tabellenführer Schott Jena und wollten nach dem guten Pokalspiel Ihre Leistung bestätigen. Dies ging aber völlig nach hinten los!

Mit viel Selbstvertrauen ging die Fürstenau-Elf ins Spiel, aber bereits nach 3 min wurden Sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach schwacher Verteidigung auf rechts, gelang der Ball locker auf die andere Seite zu M. Kretzer, der den Ball mit einer Bogenlampe im Tor unterbrachte. Nur eine Minute später ein schlechtes Abspiel von T. Henniger in die Mitte, S. Heß kann den Ball aufnehmen und erzielt mit einen schönen Fernschuss aus 25 m das 2:0 für Schott. Nach 10 min war das Spiel durch. Nach einem Pass in die Gasse kommt P. Gollnick raus und trifft seinen Gegenspieler. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Kretzer sicher. Der FC Saalfeld stand komplett neben sich und musste in der 26. min das 4:0 hinnehmen. Die gesamte FC-Abwehr spielt auf Abseits, aber ein Spieler hob es auf, der Schottspieler ist auf rechts durch und legt den Ball in die Mitte. Hier kann M. Kretzer locker das Tor erzielen. Die Saalfelder zeigten in der ersten Halbzeit eine desolate Einstellung zum Spiel!

In der zweiten Halbzeit machte Schott Jena da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Schneller Angriff von Jena über links, Flanke nach innen und J. Schmidt ist völlig frei und trifft zum 5:0. Schott legte weiter nach und erzielte in der 59. min das 6:0. Ein guter Schuss aus halblinker Position wird von P. Gollnick gehalten, aber der lässt den Ball nach vorne abklatschen. J. Schmidt ist reaktionsschneller als die gesamte FC- Abwehr und macht die Bude. Jena schaltete jetzt einen Gang zurück und die Elf um G. Kaiser erzielte ihren Ehrentreffer. In der 65. min die erste nennenswerte Chance. Balleroberung von J. Bratke, Pass zu P. Hook der ablegt auf F. Baumgart und dieser trifft mit seinem Gewaltschuss nur den Pfosten. Die anschließende Ecke gelangt zu G. Kaiser, der im Strafraum gefoult wird. T. Henniger tritt an und verwandelt zum 6:1. Den Schlusspunkt eines einseitigen Spiels setzte J. Schmidt. Der Ball wird in der Abwehr der Saalfelder durchgesteckt und er erzielt wie M. Kretzer seinen dritten Treffer der Partie.

Mit dieser Einstellung zum Spiel ist die Niederlage in dieser Höhe vollkommen gerecht. Die Saalfelder spielten deutlich unter Ihren Möglichkeiten. Sie zeigten wenig Biss und suchten die Schuld immer bei ihren eigenen Mitspielern und nicht bei sich selbst.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – J. Kehr, T. Henniger, F. Baumgart, T. Müller (K. Gensel)  – G. Tzanev, J. Bratke,  F. Rudolph, S. Essebier (H. Jakubowski) - G. Kaiser, P. Hook