A-Junioren feiern Kantersieg

FC Saalfeld vs. SV BW 90 Neustadt/Orla 7:0

A-Junioren feiern Kantersieg

Der FC Saalfeld wollte von Beginn an zeigen, welche Marschroute Th. Fürstenau vorgegeben hatte. In der 4. min hatte G. Kaiser die Führung auf dem Fuß. Nach einer guten Hereingabe  von F. Rudolph, stand in der Mitte G. Kaiser völlig frei, aber sein Ball ging am rechten Winkel vorbei. Dann eine gute Chance für T. Nguyen. Er wird auf rechts schön in den Lauf von J. Kehr geschickt, legt den Ball am Verteidiger vorbei und setzt seinen Schuss neben das Tor. Die Gäste blieben mit vereinzelten Nadelstichen gefährlich und scheiterten an P. Gollnick. Spielerisch blieben die Saalfelder noch unter Ihren Möglichkeiten, aber gingen in der 37. min trotzdem in Führung. J. Kehr steckt den Ball wieder auf rechts durch, P. Hook setzt stark im Strafraum nach und sieht G. Kaiser, der sich die Chance nicht nehmen lässt und zum 1:0 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die 2. Hälfte begann nach einer herzhaften Ansage von Th. Fürstenau und P. Illner mit sehr viel Druck der Saalfelder Elf in Richtung Tor der Gäste. Nach einem guten Pass in die Sturmspitze, rannten sich P. Hook und F. Rudolph gegenseitig um und die Chance war vergeben. Aber die Saalfelder setzten weiter nach. In der 53. min dann die 2:0 Führung. Nach Einwurf von F. Rudolph gelang der Ball zu G. Kaiser, der mit einem kurzen Zuspiel zu P. Hook und dieser versenkte den Ball im Tor. Dann eine gute Balleroberung auf rechts, Seitenverlagerung auf links zu P. Stütz, der mit einem satten Schuss, den der Torwart noch halten kann, aber den Nachschuss verwandelt T. Nguyen. Die Saalfelder schraubten nun weiter am Torekonto. In der 62. min gab es ein Freistoß für die Fürstenau-Elf. R. Ensenbach trat an und traf die Latte, P. Hook setzte nach aber sein Kopfball sprang auch an die Latte und dann war es S. Essebier der mit einem Flugkopfball das 4:0 erzielte. Dann ein schöner Pass von R. Ensenbach in den Strafraum auf P. Hook, der den Ball überlegt ins Tor schob. Mit der hohen Führung im Rücken setzte Saalfeld die Gäste weiter unter Druck. In der 70. min gab es wieder einen Freistoß in halblinker Position. Diesmal nahm sich der Kapitän G. Kaiser der Sache an und setzte seinen Schuss erfolgreich in die Maschen. Den Schlusspunkt einer guten 2. Halbzeit setzte T. Nguyen. Langer Ball auf links, vorbei am Torwart und er kann den Ball im leeren Tor unterbringen.

Fazit: Nach Startschwierigkeiten zu Beginn des Spiels, zeigten die Saalfelder in der 2. Halbzeit eine ansprechende Leistung, auf der man Aufbauen kann.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – J. Kehr, R. Ensenbach, J. Bratke, T. Müller (N. Riedel)  – P. Hook (H. Jakubowski), P. Stütz,  F. Rudolph, S. Essebier (K. Gensel) - G. Kaiser, T. Nguyen