4. Sieg in Folge für die Saalfelder F-Junioren

Am Freitagabend taten sich die Saalfelder F Junioren recht schwer gegen die TSG aus Kaulsdorf und kamen trotz aller Schwierigkeiten zu einem ungefährdeten 6:0 Heimerfolg.

Von Anfang an war die Marschrichtung klar. Der FC wollte einen deutlichen Sieg erarbeiten, denn die Bilanz der Kaulsdorfer sieht nicht gut aus. Aus 4 Spielen kam man mit 0 Punkten und 0:55 Toren an die Saalewiesen.

Die Mannschaft um Clemens Fischer bemühte sich und schaffte es auch in der 6. Minute als Matti Stake einen schönen Pass auf Max Wolter spielte und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 vollstreckte. Danach tat man sich sehr schwer gegen die tiefstehende Mannschaft gute und klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Erst nach einem Abstoß der TSG reagierte Robin Friebel am schnellsten und netzte eiskalt zum 2:0 ein (15. Min.). Danach ergaben sich weitere Chancen, doch die Abschlüsse von Marius Hänsel aus der 2. Reihe, sowie der Schuss von Clemens Fischer waren nicht präzise genug um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Auch nach vielen, vielen Abstößen hat man nicht schnell genug reagieren können und vergab dadurch einige Großchancen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei einem 2:0.

Nach der Pause sah man ein unverändertes Bild. Der FC drückte und die TSG verschanzte das Tor. In der 25. Spielminute setzte sich Max Henniger stark auf der rechten Seite durch und schob den Ball clever am Gästekeeper vorbei.  Nur kurz darauf gelang dem FC der 4. Treffer in diesem Spiel. Als Clemens Fischer an der Strafraumgrenze den Ball bekam und einfach mal abzog. Unhaltbar für den Torwart landete der Ball im Netz. Nach diesem Tor verstanden es die Schützlinge um Höland/Kohlberg nicht das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Man prallte immer wieder an der Abwehr ab oder traf bei Schüssen nur das Außengebelk oder den Torhüter.

Es dauerte bis zur 36. Minute als ein Doppelschlag das Endergebnis in diesem Spiel bedeutete. In der 36. Minute schnappte sich Max Wolter den Ball und setzte ein Solo an, welches er zum 5:0 vollendete. Sofort danach eroberten sich die FC Kids den Ball wieder und kombinierten sich bis zum Strafraum durch. Der Ball wurde von Tim Necke auf Clemens Fischer abgelegt und dieser zog ab und traf sicher das Tor und somit stand es 6:0.

Nach diesem Tor versuchten die Saalestädter noch einmal ein Tor zu erzielen doch die Zeit rannte den Jungs von der Saale davon und somit blieb es bei einem klaren 6:0 Erfolg.

Fazit: In einem erneuten dominanten Spiel taten sich die Saalfelder doch schwer gegen einen Gegner, welcher sehr tief in der eigene Hälfte stand und mit aller Macht versuchte den Ball vom Tor fernzuhalten. Doch muss man sich für das kommende Spiel deutlich steigern, denn am Samstag wartet im Pokal der SSV aus Gräfenthal auf den FC Saalfeld. Dort kann man sich für die 0:5 Niederlage in der Liga revanchieren um in das Viertelfinale des Kreispokals einziehen.

Ein großes Dankeschön auch an den Vorstand des FC Saalfeld, welcher einen Obstteller für unsere Mannschaft zur Verfügung stellte. Die Mannschaft hat sich sehr gefreut!

Aufstellung: Tim Behrendt, Richard Thomas, Marius Hänsel, Clemens Fischer, Matti Stake, Max Henniger, Max Wolter, Robin Friebel, Tim Necke, Marc Lindig, Emil Beyerlein, Raphael Beckmann, Nelio Schubert