C1 gewinnt umkämpfte Partie

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Saalfeld 0:1

C1 gewinnt umkämpfte Partie

Im Gegensatz zur Vorwoche war die Partie gegen Büßleben diesmal sehr umkämpft, wobei beide Teams die spielerische Note vermissen ließen. Allerdings waren aber auch die äußeren Bedingungen dazu nicht angetan. Die ersten Minuten begannen die Gastgeber sehr stürmisch und wollten ein schnelles Tor. In der 2. Minute hatten sie ihre erste Chance aber die flache Eingabe spitzelte Joe Speerschneider dem einschußbereiten Stürmer gerade noch vom Fuß. Offensichtlich war dies unseren Jungs Warnung genug, denn ab diesem Zeitpunkt störte man die Gastgeber frühzeitig und ließ danach kaum noch etwas zu. So hatte man jetzt mehr Ballbesitz und die Büßlebener mußten mehr Abwehrarbeit verrichten. Allerdings waren die Chancen auf beiden Seiten rar gesät. Was dennoch durchkam war eine sichere Beute der beiden Torhüter. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild. Unsere Mannschaft störte frühzeitig und versuchte selbst Angriffe zu starten. in der 47.Minute konnte man dann das 0:1 erzielen. Einen Freistoß aus halbrechter Position zirkelte Stan Kleyla auf den Kopf von Moritz Spanaus der verlängerte auf den hinter ihm lauernden Paul Laudien, der den Ball an den Innenpfosten schoß von dem er ins Tor prallte. Die Gastgeber versuchten nun mit lang geschlagenen Bällen dem Spiel noch eine Wende zu geben aber die FC-Deckung stand meist sehr sicher und was durchkam entschärfte Torwart Bastian Müller. Eine besondere Note wollte sich in den letzten Minuten der Schiedsrichter geben, der mit einigen äußerst fragwürdigen Freistößen für die Büßlebener wahrscheinlich noch einmal für Spannung sorgen wollte. Diese brachten aber allesamt nichts ein, wobei die größte Möglichkeit, das Ergebnis noch zu erhöhen Paul Laudien hatte, als er allein auf den Torwart zulief aber am Tor vorbei schoß. Am Ende ging unsere Mannschaft in einer umkämpften Partie vor allem auf Grund einer sicher stehenden Abwehr als Sieger hervor.

Als Fazit kann man sagen, dass sich die Jungs nach einem mäßigen Saisonstart durch eine nicht optimale Vorbereitung und etlichen Verletzungen  langsam zu einer Einheit finden und nach zuletzt 3 Siegen hintereinander optimistisch in die nächsten Partien gehen können.