1. Saisonspiel Uhlstädter SV

– Gelungener Einstand für unsere F1-Junioren

1. Saisonspiel Uhlstädter SV

Nun war der lang ersehnte Tag endlich gekommen und unsere neue F1-Junioren startete am Freitag, den 25.08.2023 mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 23/24.
Der erste Gegner in der Fair-Play-Liga Staffel 5 war der Uhlstädter SV. Das Spiel startete pünktlich 17.00Uhr auf dem Loksportplatz in Saalfeld. Auf dem sehr gut präparierten Hauptplatz wurde erstmals im neuen Kleinstfeld-Modus mit einem Torwart und fünf Feldspielern gespielt.

Das Hauptaugenmerk lag darauf, dass alle Kinder genügend Spielzeit bekommen und so teilten die Trainer unsere Mannschaft in drei Blöcke ein. Somit wurde bei einer Spielzeit von insgesamt vierzig Minuten alle sechs bis sieben Minuten die komplette Mannschaft gewechselt. Logistisch funktionierte dies ganz gut und es war erfreulicherweise nach jedem Wechsel kein Leistungsabfall zu erkennen.
Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und drängte ihn in die eigene Spielhälfte. Dabei wurden diszipliniert die Positionen gehalten und es kam kaum zu den in diesem Altersbereich üblichen Rudelbildungen. Fast im Minutentakt erarbeitete man sich Torchancen. Dies gelang sowohl durch mutige Einzelaktionen, als auch durch gutes Zusammenspiel in Form von Passfolgen.
Im Tor durften sich J.Ellmer und N.Sternickel ausprobieren und hielten ihren Kasten sauber. Hervorzuheben sind dabei zwei sehr gute Paraden von J.Ellmer, wobei er mit Hechtsprüngen Gegentore vereitelte.

Unsere Abwehrspieler machten ihr Sache ebenso sehr gut. Sie positionierten sich auf dem Feld sehr hoch an der Mittellinie, konnten den Gegner dadurch frühzeitig unter Druck setzen und nutzen ihre Positionen um sich auch immer wieder mit ins Angriffsspiel einzuschalten.
Unsere Mittelfeld- und Angriffsspieler setzen ihre Aufgaben ebenfalls sehr gut um. Jeder von Ihnen sollte seine sechs-bis siebenminütige Einsatzzeit voll ausnutzen, maximalen Laufaufwand betreiben und sich immer wieder mit viel Mut ausprobieren.
Dabei gelangen durch Dribblings und das Zusammenspiel mit Mitspielern viele gute Aktionen, die teilweise zu Torvolagen oder gar Toren führten.
Am Ende gewinnen wir das Spiel 13:0 gegen eine sehr faire Mannschaft aus Uhlstädt
Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt für unsere jungen Wilden.

Wir wünschen an dieser Stelle unseren Sportfreunden aus Uhlstädt weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Saison.

Torfolge:

1.Min 1:0 Piet Heuschkel
5.Min 2:0 Maximilian Böhnke
8.Min 3:0 Luan Ajeti
10.Min 4:0 Luan Ajeti
11.Min 5:0 Luan Ajeti
12.Min 6:0 Mateo Große
19.Min 7:0 Juri Rentsch
20.Min 8:0 Maximilian Danz
21.Min 9:0 Vito Kowalleck
24.Min 10:0 Piet Heuschkel
30.Min 11:0 Luan Ajeti