Erfolgreicher Abschluss der Saison für unsere U9

Auswärtssieg am letzten Spieltag in Kamsdorf

Erfolgreicher Abschluss der Saison für unsere U9

Für das letzte Spiel in dieser Spielzeit reisten wir am vergangenen Samstag zum TSV Zollhaus. Eine starke Saison, in der sich die Jungs enorm entwickelt haben, wollten wir siegreich beenden.

Mit diesem klaren Ziel vor Augen waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Eine tolle Vorarbeit von Ben konnte Lennox bereits nach wenigen Minuten mit einem überlegten Abschluss zum 1:0 nutzen. Das Spiel stets unter Kontrolle taten wir uns im weiteren Spielverlauf etwas schwer. Dies lag zum einen an der guten kämpferischen Leistung unserer Gegner, aber auch an der fehlenden Leichtigkeit in unseren Aktionen. Dennoch gelang es Ben, das beruhigende 2:0 zu erzielen, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Mit der verdienten Führung im Rücken lautete das Motto für die zweite Halbzeit „noch einmal Spaß haben und miteinander Fußball spielen“. Dies sollten die Jungs jetzt auch in die Tat umsetzen. Bereits mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff traf erneut Ben zum 3:0. Unsere Spielzüge konnten wir nun deutlich flüssiger und zielstrebiger als noch in Hälfte eins vortragen. Folgerichtig schraubten Lennox, Ben und Mattheo innerhalb kürzester Zeit den Spielstand auf 6:0 nach oben. Im Gegenzug konnte der Gastgeber einen seiner wenigen Angriffe zum 1:6 Ehrentreffer nutzen. Hiervon unbeeindruckt setzten wir die nach der Pause hervorragende Leistung fort. Durch weitere Tore von Mattheo, Ben, erneut Mattheo und Noah konnten wir dieses Spiel am Ende hochverdient mit 10:1 gewinnen.

Somit beenden wir die Saison mit 36 von 42 möglichen Punkten auf Platz 2. Einzig unseren Nachbarn aus Rudolstadt mussten wir in dieser Spielzeit den Vortritt lassen. Eine herausragende Leistung, auf welche die gesamte Mannschaft sehr stolz sein kann.

Am kommenden Wochenende warten mit unserem Saisonabschluss am Samstag und dem Sommer-Cup der TSG Kaulsdorf am Sonntag noch zwei Highlights auf uns.

Es spielten: Henry R., Eddie, Hannes, Mattheo, Frieder, Noah, Ben, Lennox, Paul, Maximilian, Tristan