U9 im Jahr 2023 weiter ohne Punktverlust

– ungefährdeter Heimsieg gegen die SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal

U9 im Jahr 2023 weiter ohne Punktverlust

Am Sonntagmorgen, der aufgrund der Zeitumstellung für einige müde Gesichter sorgte, stand für uns das Heimspiel gegen die SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal auf dem Plan.

Die personellen Engpässe aus den vergangenen Wochen hinter uns gelassen, sollte bei perfekten Platzbedingungen auch das Spielerische wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Nach einer kurzen Abtastphase gelang es uns sehr schnell, die Kontrolle in dieser Begegnung zu übernehmen. Einige Unkonzentriertheiten und eine vielbeinige gegnerische Verteidigung sorgten jedoch dafür, dass es bis zur verdienten Führung etwas dauern sollte. Diese konnte dann Ben mit einem überlegten Abschluss erzielen. Die Gäste aus Gräfenthal setzten wir nun frühzeitig unter Druck und ließen sie kaum noch aus ihrer Hälfte kommen. So sorgten erneut Ben sowie Elias und Hannes folgerichtig für die 4:0 Halbzeitführung. Unsere Jungs gingen somit zufrieden in die Kabine. Dennoch mussten die Trainer anmerken, dass es uns in Hälfte eins nur selten gelungen ist, ansehnlichen Fußball zu zeigen. Dies wollten wir in der zweiten Halbzeit ändern und gingen hochmotiviert auf den Rasen. Leider gelang es uns jedoch nicht, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen - vermutlich lag dies einfach an der Zeitumstellung. So plätscherte das Spiel vor sich hin und einzig Ben konnte noch einen weiteren Treffer, seinen dritten am heutigen Tag, erzielen. Die Partie konnten wir am Ende hochverdient mit 5:0 gewinnen und uns über drei weitere Punkte freuen.

Ein besonderer Dank geht dabei an Jakob und Eddie. Aufgrund personeller Probleme der Gäste aus Gräfenthal streiften die beiden das Trikot unseres Gegners über und sorgten somit dafür, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Da das nächste Punktspiel erst am 21.04.2023 ausgetragen wird, findet am kommenden Samstag ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Staffel 3, die SG Traktor Teichel, statt.

Es spielten: Henry R., Mattheo, Noah, Frieder, Hannes, Lennox, Elias, Ben, Henry, Hans, Jakob, Eddie