Mit einem Erfolg in die Rückrunde gestartet

– Wichtiger Auswärtssieg bei dem FSV Mellenbach/Sitzendorf

Mit einem Erfolg in die Rückrunde gestartet

Mit dem Auswärtsspiel in Sitzendorf starteten wir am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Die Zielstellung war klar: Ausbau unserer Siegesserie und dadurch zumindest für eine Nacht die Tabellenführung übernehmen.

Eine weiterhin dünne Personaldecke, die gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse sowie ein gut eingestellter Gegner sorgten dafür, dass dies kein einfaches Unterfangen werden sollte. Insbesondere das sehr kleine und holprige Geläuf stellte uns das gesamte Spiel vor Probleme, sodass schön anzusehender Fußball an diesem Vormittag eher Mangelware war. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei gute Torhüter konnten diese jedoch allesamt vereiteln. Als wir uns schon langsam auf ein torloses Unterschieden zur Pause einstellten, war es Noah, der es einfach versuchte und mit einem satten Fernschuss das 1:0 für uns erzielte. Der Führungstreffer sorgte für eine kurze Unordnung bei der Heimmannschaft, welche Elias direkt zum Doppelschlag nutzte. Eine sehenswerte Einzelaktion vollendete er platziert in die kurze Ecke, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit ging. Nun hieß es durchschnaufen, da die intensive Partie und die fast sommerlichen Temperaturen durchaus Wirkung zeigten. Kurz nach Wiederbeginn dann eigentlich die Vorentscheidung; einen gut getretenen Eckball konnte Frieder zum 3:0 einschieben. Anstatt das Spiel nun kontrolliert zu gestalten, ließen wir unseren Gegner wieder besser in die Begegnung kommen. Folgerichtig fiel das 1:3 und das Spiel versprach noch einmal spannend zu werden. Dies wollten wir jedoch nicht zulassen. Mit großem Einsatz setzte sich Maximilian auf der linken Außenbahn durch und spitzelte den Ball am herauskommenden Torwart vorbei in die Maschen. Der beruhigende Vorsprung von drei Toren war somit wiederhergestellt. Unbeeindruckt hiervon war es erneut unser Gegner, der eine Unachtsamkeit nutzen und auf 2:4 verkürzen konnte. In der Schlussphase sollten keine weiteren Treffer mehr fallen, sodass auch diese Auswärtshürde erfolgreich genommen wurde.

Den am Ende verdienten Sieg konnten wir durch Wille, Einsatzbereitschaft und eine starke kämpferische Leistung einfahren. Der nächste Gegner ist die SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal, welche wir am kommenden Sonntag im heimischen Stadion zu Gast haben werden.

Es spielten: Henry R., Max, Noah, Frieder, Hannes, Elias, Ben, Hans, Jakob, Maximilian