Erfolgreicher Auftakt in das Punktspieljahr 2023

– Heimsieg gegen den TSV Bad Blankenburg

Erfolgreicher Auftakt in das Punktspieljahr 2023

Am vergangenen Samstag stand für unsere Jungs das erste Punktspiel in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Mit dem TSV Bad Blankenburg erwarteten wir zu diesem Nachholspiel die Mannschaft, welche in dieser Saison bisher als einzige gegen den Tabellenführer aus Rudolstadt punkten konnte.

In einem durchaus zerfahrenen Beginn merkte man beiden Teams an, dass die Winterpause erst vor kurzem beendet wurde und sich die Abläufe im Freien noch etwas holprig gestalten. Dennoch gelang es uns immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Genau in dieser Phase waren es jedoch die Gäste aus Bad Blankenburg, welche etwas überraschend mit 1:0 in Führung gehen konnten. Wie bereits vor der Partie besprochen, heißt es auch nach einem Rückstand – „Weitermachen!“. Diese Maßgabe nahmen sich unsere Jungs zu Herzen und konnten durch Ben den verdienten Ausgleich erzielen. Durch einen sehenswerten Fernschuss von Elias und einer technisch anspruchsvollen Einzelleistung von Ben gelang es uns noch in Halbzeit eins auf 3:1 zu stellen. Nach Wiederanpfiff konnten wir durch zwei schnelle Treffer von Lennox und erneut Ben den Vorsprung beruhigend ausbauen. Weitere Chancen, welche sich durchaus noch ergaben, blieben ungenutzt. So waren es die Bad Blankenburger, die mit ihrem zweiten Tor an diesem Samstagvormittag den Schlusspunkt setzten.

Ein großer Dank geht an die Gäste aus Bad Blankenburg. Auf deren Initiative hin wurde parallel ein Testspiel durchgeführt, wodurch alle verfügbaren Spieler beider Mannschaften viel Spielpraxis sammeln konnten.

Das nächste Nachholspiel wartet bereits am kommenden Wochenende auf uns. Gegner ist dann der TSV Zollhaus.

Es spielten: Henry R., Henry F., Noah, Frieder, Lennox, Eddie, Ben, Elias, Hannes, Hans