Erster Test mit Kantersieg

FC Saalfeld vs. SG VfR Bad Lobenstein: 8:3 (6:0)

• 29. Januar 2023
Erster Test mit Kantersieg

Im ersten Test nach zweimonatiger Pause standen sich auf Bad Blankenburger Kunstrasen zwei alte Rivalen aus den vergangenen Jahren gegenüber. Für beide ging es in dieser Partie wieder die Voraussetzungen zu schaffen durch ordentlichen und erfolgreichen Fußball in die Rückrunde zu finden, wobei der FC bereits ab 11.02. mit zwei Nachholespielen gefordert wird.

Der FC, der schon einige Trainingseinheiten hinter sich hat, war in dieser Begegnung, die es in den letzten Jahren, mit unterschiedlichen Ergebnissen, sehr oft gab, sofort da und überrollte förmlich die Gäste, vor allem im ersten Spielabschnitt. Der VfR wirkte noch wie eingefroren, wie der Oldie des VfR, Bernd Schneider das formulierte. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen und auch die Gäste konnten sich in die Torliste eintragen.

Ein erster guter Test des Verbandsligisten, der aber nicht überbewertet werden sollte, aber er zeigt, dass der Trainer Thomas Giering auf dem richtigen Weg ist.
Die Saalfelder Torschützen waren 3x F.Kühne, je 2x P.Hook und J.Brömel und F.Naumoff.

FC Saalfeld: Onyshchenko, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burghause, Brömel, Fehler, Hook, Schwee, Stake, Weber, Kühne, Augustin, Naumoff, Henniger.