1. Trainingslager für unsere F2-Junioren

Mit Beginn des neuen Schuljahres startete unsere neue F2-Junioren Mannschaft ihre Saison.
Erstmalig entschieden sich die Trainer dazu zu Beginn der neuen Saison ein Trainingslager mit der Mannschaft zu veranstalten. Dazu nutze man das Wochenende vom 09.09. bis zum 11.09.22. Auf dem Loksportplatz wurde bei bestem Fußballwetter eifrig Koordination und Technik trainiert. Am Samstag fanden sogar zwei Trainingseinheiten statt und das Durchhaltevermögen der Kinder wurde auf die Probe gestellt. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde dann nochmal Kraft getankt und man konnte sich auch mal über andere Sachen als Fußball unterhalten. Das Highlight erwartete die Kinder dann am Sonntagvormittag. Auf drei Spielfeldern wurde ein mannschaftsinternes Funinoturnier ausgetragen. Mit viel Spielfreude und Einsatzbereitschaft duellierten sich die sechs Mannschaften. Sowohl die Trainer, als auch die Eltern verfolgten sehr spannende Spiele mit vielen Toren.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Trainingslager ein voller Erfolg für die gesamte Mannschaft war.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Eltern und allen Unterstützern, welche dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben.

Noch vor Saison-und Trainingsbeginn erhielt unsere junge Mannschaft tolle neue Trainingsutensilien, wie beispielsweise Leibchen, Hütchen, Slalomstangen und Markierungsscheiben. Gesponsert wurde das ganze durch "Schnipp Schnapp - Der Familienfriseur". Unser Dank gilt Nancy Kowalleck, für welche das Ganze natürlich eine Herzensangelegenheit ist, da sie selber seit Tag eins Trainerin unserer Mannschaft ist.

Unsere ehemaligen Bambinis sind nun allesamt Schulkinder und nehmen dieses Jahr bewusst nicht am Spielbetrieb in einer Liga teil. Testspiele und Turniere gegen andere Mannschaften werden deswegen trotzdem stattfinden, wobei man den Spielmodus in Rücksprache mit den jeweiligen Gegnern selbst festlegen wird. Die Trainer halten an ihren Prinzipien fest und der Spielmodus Funino wird weiterhin eine tragende Rolle in der Entwicklung der Mannschaft spielen. Es werden allerdings auch Elemente des Kleinfeld-Modus, welcher aktuell immer noch in den Fairplay-Ligen der F-Junioren gespielt wird, die Trainingsinhalte der neuen Saison ergänzen.
Die Trainer sind sich sicher, dass die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist und hoffen darauf, dass alle Kinder weiterhin so eifrig am Ball bleiben!