STAFFELTAGUNG FÜR GEOMIX THÜRINGENLIGA

– Fair Play-Sieger FCS in der Landesklasse 1

• 9. August 2022
STAFFELTAGUNG FÜR GEOMIX THÜRINGENLIGA

Gestern nahm unser Männervorstand Sven Jäger an der jährlichen Auftakttagung aller drei Landesklassen sowie der Verbandsliga teil.

Zunächst bildete die Staffeltagung den würdigen Rahmen für die Auszeichnung der Fair Play-Sieger der letzten Saison. Geehrt wurden der SV SCHOTT Jena (TL) sowie die anwesenden Vereine FC Saalfeld (Landesklasse 1) und VfB Artern (Landesklasse 2). Der Sieger der Landesklasse 3, die SG Glücksbrunn Schweina, wird heute in Gotha ausgezeichnet. Unser FCS hatte keine rote oder gelb/rote Karte in der vergangenen Saison, es gab lediglich 31 gelben Karten für unsere M1.

Danach wurden die 16 Paarungen für die 2. Hauptrunde im Pokal ausgelost. Es folgte ein Vortrag „Lebensretter sein – Fußballer lernen Wiederbelebung“.

Zum Spieljahr 22/23 ging Sportfreund Wenzel dann auf alle Punkte ein und Sandy Hoffmann wies noch auf Regeländerungen zur neuen Saison hin.

Bild und Textteile: Hartmut Gerlach